
Telefongespräche im Verkauf bzw. Vertrieb laufen oft wie von selbst. Das Ergebnis stimmt.
Manchmal sind Gespräche am Telefon aber mitunter auch schwierig oder zumindest zäh. Mit unbefriedigendem Ergebnis.
Aber woran liegt das?
Kann man denn Erfolg am Telefon lernen? Gar mit einem Telefontraining?
Wir alle wissen: Besonders wenn es um Kunden geht, spielt das Zwischenmenschliche eine große Rolle.
Zudem haben Sie am Telefon nur einen Sinneskanal zur Verfügung: Das Ohr.
Daher ist es so wichtig: WAS Sie sagen & WIE Sie es sagen.
In einem professionellen Telefontraining von Sweet Spot lernen Sie beides. Und das bringt Ihnen Zählbares!
Telefonieren kann natürlich jeder – aber wie erfolgreich und effektiv Telefonate verlaufen, können Sie steuern und lernen. Ein professionelles Telefontraining hilft Ihnen dabei!
Nahezu jedes kleine und mittelständische Unternehmen hat täglich telefonischen Kontakt mit Kunden. Nach wie vor ist das Telefon als Kommunikationskanal weit vorne an der Spitze. Und das wird sich so schnell nicht ändern. Telefongespräche im Verkauf bzw. Vertrieb bleiben das wichtigste Tool mit der höchsten Kundenfrequenz.
Das bedeutet für Ihr Unternehmen: Ihre Mitarbeiter am Telefon repräsentieren Ihr Unternehmen – sie sind Ihre akustische Visitenkarte und somit auch verantwortlich für die Außenwahrnehmung bei den Kunden.
Unerfahrene Mitarbeiter am Telefon können für Unternehmen schnell zum Problem werden!
Leider gibt es in Vertrieben immer wieder Situationen, in denen Mitarbeiter im Kundenkontakt einfach überfordert sind, wenn sie mit Kunden telefonieren. Ungeschulte Verkäufer und Servicemitarbeiter „verkrampfen“ häufig beim Telefonat, so daß sie wesentliche Signale der Kunden gar nicht wahrnehmen. Signale der Unzufriedenheit oder Kaufbereitschaft verpuffen auf Grund von Unwissenheit oder Nervosität. Ein falsches Wort, eine unpräzise Formulierung oder eine unpassende Aussage lassen ein Telefonat im Handumdrehen scheitern. Dies führt zur Verärgerung bei den Kunden und mitunter auch zum Imageverlust.
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Ein professionelles Telefontraining für Mitarbeiter löst das Problem dauerhaft.
Die Qualität des Telefongesprächs im Kundenkontakt ist also von elementarer Bedeutung. Und das nicht nur im Servicebereich, sondern auch beim Telefonverkauf und der Akquisition. Ein professionelles Telefontraining schult Ihre Mitarbeiter individuell und sorgt dafür, daß Sie Ihre Kunden mit einem erstklassigen und servicestarken Telefonverhalten begeistern.
Trainieren Sie Ihre Mitarbeiter im Kundenkontakt mit einem gezielten Telefontraining – sie profitieren unter anderem von:
- der richtigen Terminvereinbarung
- Einstieg und Wortwahl
- professionelle Verkaufsgespräche im Verkauf bzw. Vertriebe führen
- optimaler Einsatz von Stimme und Sprache
- Fragetechnik und Zuhörtechniken einsetzen
- Einwänden und Vorwänden perfekt begegnen
- Abschlüsse erzielen
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Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet
Spot (0800 79338 7768)
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