
Neben der erfolgreichen Akquise von Neukunden sollte jedes Unternehmen auch der Kundenrückgewinnung besondere Aufmerksamkeit widmen.
Denn was das Kosten-Nutzen-Verhältnis betrifft, ist Kundenrückgewinnung im Vergleich zur Neukundengewinnung deutlich lohnender.
Das professionelle Vertriebstraining von Sweet Spot zeigt Ihren Mitarbeitern, wie Sie erfolgreich Kunden zurückgewinnen.
Sie werden in der Praxis durch geschulte Rhetorik sowie gezielte Frageformen und Fragetechnik die Kommunikation mit Kunden optimieren und somit auch bessere Ergebnisse in der Kundenrückgewinnung erzielen.
Durch professionelle Methoden der Kundenrückgewinnung tragen Ihre Mitarbeiter künftig noch effizienter dazu bei, neue und alte Kunden zu überzeugen und den Umsatz zu steigern.
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Stellt die Akquise von Neukunden bereits eine große Herausforderung dar, so erfordert eine gezielte Kundenrückgewinnung sicherlich noch mehr Fingerspitzengefühl.
Doch die Belohnung für eine professionelle Kommunikation mit Kunden ist gerade im Falle der Kundenrückgewinnung besonders groß, da einmal zurückgewonnene Kunden sich in Studien als ertragreicher und treuer erweisen.
Somit lohnt es sich, das professionelle Vertriebstraining von Sweet Spot zu nutzen. Das Seminar bietet Ihren Mitarbeitern ein effizientes und vor allem praxisnahes Training, das Ihnen hilft, durch bewußte Rhetorik auch “alte“ Kunden zu überzeugen und insgesamt erfolgreicher zu agieren.
Bezüglich der Kommunikation mit “alten“ Kunden stellen sich viele Fragen, die das Seminar von Sweet Spot systematisch anhand von Vorträgen, Rollenspielen, Kurzreferaten und Gruppenarbeiten thematisiert. Dabei werden wichtige Aspekte und Methoden der Kundenrückgewinnung im Handel vermittelt.
Folgende Inhalte und Techniken werden vermittelt:
- Warum Kunden sich lösen / Warum Kunden sich binden
- Phasen der Kundenrückgewinnung
- Grundlagen der Kundenbindung
- Kundenkontakt / Kundenbindung
- Analyse der Kundenzufriedenheit
- Instrumente zur Kundenrückgewinnung
- Professionelle, kundenorientierte Kommunikation
- Vier Seiten einer Nachricht
- Prinzipien eines Gespräches
- Rhetorik: Satzbau, Wortwahl, Wirkung
- Gesprächsebenen: rational / emotional
- Die Eisbergtheorie und ihre Gesetze
- Techniken des Zuhörens / Fragetechniken
- Vertrauensbildende Maßnahmen
- Analyse und Überwindung von Unstimmigkeiten
- Verbesserung der Servicequalität
- Individuelle Nutzenargumentation
- Vereinbarungen treffen
Durch das Feedback von Gruppe und Trainer, sowie durch Videoaufzeichnungen erhalten Ihre Mitarbeiter im Seminar die Möglichkeit, ihr Verbesserungspotential zu erkennen, um es künftig noch besser zu nutzen. Dieses individuelle, praxisorientierte Seminar von Sweet Spot führt Ihre Mitarbeiter zu mehr Sicherheit und Erfolg im Bereich der Kundenrückgewinnung und steigert sehr konkret den Umsatz Ihres Unternehmens.
Sie möchten mehr darüber erfahren, wie Sie mit dem professionellen Vertriebstraining von Sweet Spot die Kommunikation mit Kunden optimieren, bessere Ergebnisse in der Kundenrückgewinnung im Handel erzielen und somit Ihren Umsatz steigern können?
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Spot (0800 79338 7768)
per E-Mail info@sweet-spot.de
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