Vertriebsstrategien anpassen. Die Spielregeln im Vertrieb ändern sich

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Warum sollte man Vertriebsstrategien verändern?

Vertrieb geht heute anders!

Was aber geht anders im Vertrieb? Wie geht es anders im Vertrieb?

Inwieweit haben sich die Spielregeln im Vertrieb geändert? Und was ist zu tun, um auch in Zukunft erfolgreich im Vertrieb zu sein? 

Antworten auf diese Fragen sind (leider) nicht so einfach. Auch wenn es Ihnen manch Vertriebstrainer vorgaukelt.

Machen wir uns nichts vor: Es gilt die Vertriebsstrategie anzupassen und zu verändern.

Das ist nicht über Nacht zu erreichen. Das ist eine Veränderung, die auch nicht jedem im Vertrieb gefällt. Aber sie ist notwendig.

Denn wenn Sie es versäumen Ihre Vertriebsstrategie anzupassen und zu verbessern, werden Sie diese Veränderungen der Spielregeln nicht überleben.

Die veränderten Spielregeln werden Sie überleben!


Vertriebsstrategien definieren Erfolgsfaktoren

Die richtigen Vertriebswege finden und die besten Vertriebskanäle ausschöpfen heißt effizient den Vertriebsprozeß zu optimieren.

Dazu gehört, Erfolg planbar zu machen.

Ja, Sie haben richtig gelesen: Erfolg im Vertrieb ist planbar!

Zwar ist es nicht eins zu eins in der Praxis umsetzbar. Aber dennoch näherungsweise. Indem Sie die Wahrscheinlichkeiten erhöhen. Chancen systematisch erhöhen. Und Risiken eindämmen.

Und hier kommt die Vertriebsstrategie ins Spiel.

Denn dort werden die Strukturen, die Organisation, die Konzepte, die Prozesse und Abläufe festgelegt. Damit jeder weiß, was wann und wie zu tun ist. Sowohl die einzelnen Tätigkeiten im Verkauf, als auch das drumherum.

Dabei gilt es alte Gewohnheiten über Bord zu werfen und modernen Vertrieb zu machen. Doch dazu muss man die sich ändernden Spielregeln erkennen und seine Vertriebsstrategien erfolgversprechend anpassen und verbessern. 


Vertriebsstrategie wirft nicht alles über den Haufen

Dabei muss man nicht immer zwingend gegen die Traditionen der Firma handeln, sondern kann sich neue Vertriebswege zusätzlich erschließen, um den Umsatz zu steigern und Neukunden zu gewinnen.

Denn neue Spielregeln schließen die alten nicht komplett aus. Die alten Vertriebswege und Vertriebsstrategien jedoch völlig abzulegen, könnte die langjährigen Geschäftspartner und Kunden vergraulen.

 
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Traditionen in die Vertriebsstrategie integrieren. Neues installieren.

Es gilt folglich die richtige Balance in seiner Vertriebsstrategie zu finden, um das Bewährte zu bewahren und mit dem Neuen zu kombinieren. Ergänzen und erweitern Sie Ihre Vertriebsstrategie. Und schneiden Sie unproduktive, alte Zöpfe ab!

Eine gute Vertriebsberatung in Vertriebsstrategien hilft Ihnen die neuen Spielregeln in die alten Strategien individuell und passend zu Ihrer Firma einzubinden und zu optimieren. 

Vom Konzept, über die Planung bis hin zur fertigen Vertriebsstrategie ist es ein langer Weg: Jeder noch gut organisierte Vertrieb steht irgendwann vor der Situation, daß er sich in seinen Strukturen und Prozessen auf die neuen Spielregeln des Marktes zwangsläufig anpassen muss. 

Nutzen Sie die professionelle Beratung von Sweet Spot. Die erfahrenen Berater unterstützen Sie, sich auf die neuen Spielregeln anzupassen, Ihre Vertriebsstrukturen zu optimieren und eine effiziente Vertriebsstrategie zu entwickeln, um alte und neue Vertriebskanäle miteinander zu vereinen. 

 

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