Verkaufstraining für Telefon – der erfolgreiche Geschäftsabschluss

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Telefonverkäufe erfordern Geduld, Hartnäckigkeit und vor allem ein Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden.

Die Grundlage ist Vertrauen. Nach der ersten Kontaktaufnahme ist dieses Vertrauen vorhanden, muss jedoch bis zum Geschäftsabschluss gepflegt werden.

Erst dann kann der Verkauf eingeleitet und abgeschlossen werden.


Wie genau Sie, als Verkäufer, hierbei vorgehen können, wird Ihnen in unserem Verkaufstraining für das Telefon vorgestellt.

Ein erfolgreicher Vertragsabschluss kommt zustande, wenn Sie es schaffen den Kunden sowohl zu überzeugen, als auch zu betreuen.

Die Kundenbetreuung kann sich bei einem Telefonat als schwierig erweisen. Die Abwesenheit lässt Ihre Person weniger greifbar erscheinen.

 

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Wovon hängt der Erfolg im Telefonverkauf ab?

Ein erfolgreicher Abschluss ist jedoch nicht davon abhängig, ob Sie persönlich vor dem Kunden stehen. Mit Ihrer Stimme, der richtigen Betonung und überzeugenden Argumenten können Sie den Kunden für sich gewinnen. In der Abwesenheit liegt zudem ein Vorteil: Sie stehen in Kontakt zu dem Kunden, ohne aufdringlich zu erscheinen.

Empfehlungen, Nachfragen und unverbindliche Terminvereinbarungen geben dem Kunden Zeit sich auf ein mögliches Geschäft einzustellen.


Mit Sweet Spot werden Sie in der Lage sein, das Telefongespräch zu Ihren Vorteilen zu nutzen. Nicht nur Sie können den Kunden erreichen, der Kunde kann auch jederzeit mit Ihnen in Kontakt treten. Diese Sicherheit macht eine gute Verhandlungsbasis aus, auf der ein Geschäftsabschluss gründet. 

 

 

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