
Die Elektronik- und Technikbranche ist ständig in Bewegung.
Kaum ist ein innovatives Produkt am Markt plaziert, wird es schon von einem Nachfolger abgelöst.
Tag für Tag werden wir mit neuen technischen Möglichkeiten und den unterschiedlichsten Produktnutzen konfrontiert.
Kunden stehen zuweilen ratlos da und immer öfter wird die Frage gestellt: „Lustig, aber wozu brauche ich das?“
Für Verkäufer bedeutet das: Wer für seine Kunden in allen Belangen primärer Ansprechpartner ist und die Anwendung technischer Produkte verständlich erklären kann, erzielt mehr Verkaufserfolge.
Denn darum geht es doch: Mehr zu verkaufen.
Die gute Nachricht: Besser verkaufen kann man lernen.
Aber nicht von irgendwelchen selbsternannten Verkaufsgurus. Diese Scharlatane des verkaufstrainings verbreiten nur unseriöse Verkaufstricks, die eh nicht (mehr) klappen.
Nein: Professionell verkaufen ist mehr als dubiose Verkaufstricks nachzuplappern.
Wer besser verkaufen möchte, der bietet seinen Kunden etwas. Nämlich mehr!
Speziell in der Elektronik- und Technikbranche gilt die Regel: Verkaufen bedeutet Erklären!
Denn wenn Kunden über Produktnutzen im Unklaren gelassen werden, sind sie verunsichert und wenden dem Produkt nicht selten den Rücken zu. Dabei ist es gar nicht so schwer, beim Kunden Lernvorgänge auszulösen. Dadurch werden Verkaufsprozesse beschleunigt und der Umsatz gesteigert. Das Verkaufstraining von Sweet Spot ist exakt auf die Elektronik- und Technikbranche zugeschnitten. Sie erfahren, wie Sie als primärer Ansprechpartner Ihrer Kunden Anwendungen technischer Produkte verständlich erklären.
Stellen Sie sich folgende Konstellation im Vertrieb vor:
Ein Kunde wird von mehreren – sich wechselnden – Ansprechpartnern betreut. Jeder Verkäufer hat seine eigene Sicht und Meinung zu den Produkten, die er dem Kunden verkaufen soll. Dies führt häufig zu Irritationen und Verkaufserfolge lassen auf sich warten. Besonders dann, wenn technische Produkte nicht selbsterklärend sind, ist es wichtig, dem Kunden die einzelnen Vorteile des Produktes so einfach wie möglich erklären zu können.
Welche Funktionen und Zusatzfunktionen bietet ihm das Produkt? Wie kann der Kunde das Produkt in sein Leben integrieren und nachhaltig davon profitieren?
Das Sweet Spot Verkaufstraining legt den Fokus darauf, die Erkenntnisse der Lerntheorie auf die Verkaufstechnik anzuwenden. Sie erfahren, wie Sie das Lernen Ihrer Kunden beschleunigen und komplexe Anwendungs- und Gebrauchssituationen Ihrer Produkte einfach und verständlich darstellen. Denn je komplexer und technischer das Produkt ist, desto höher ist der Lernbedarf auf Seiten des Kunden.
Inhalte und Themen im Sweet Spot Verkaufstraining:
- Bedürfnisse der Kunden in der Elektronik- und Technikbranche
- Anwendung technischer Produkte verständlich erklären
- Vorteile eines primären Ansprechpartners
- Lernprozesse beschleunigen – Verkaufsabschlüsse steigern
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