Verkaufstraining? Wofür? - Fortbildung als Investition für die Zukunft?!

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„Es geht uns gut. Wir brauchen nichts zu verbessern!“

"Verkaufstraining bringt nichts."

Das ist eine Einstellung, die sich durchaus als fatal herausstellen kann.

Vor allem in guten Zeiten horten manchen Unternehmen lieber Ihr Geld oder setzten auf schnelle Expansion ohne an die Basis zu denken. 


Doch gerade in guten Zeiten hat ein Unternehmen die Chance und die Geldmittel die Qualität der eigenen Mitarbeiter zu steigern. Eine Fortbildung ist eine Investition für die Zukunft: gute Mitarbeiter können durch effektives Verkaufstraining noch besser werden, wodurch sich auch die Kundenzufriedenheit und die Kundenloyalität zu Ihrem Unternehmen erhöhen wird. 

„Von Mitarbeiterweiterbildungen halte ich nichts. Wenn wir Fachkräfte brauchen, dann holen wir uns die Besten einfach direkt vom Arbeitsmarkt oder machen das intern!“ 

Warum sollten Sie die eigenen Mitarbeiter extern fördern?

Wenn der Mitarbeiter merkt, daß der Chef hinter einem steht, das wächst auch die eigene Motivation und die Identifikation mit Ihrem Unternehmen. Und ein motivierter Mitarbeiter ist nicht nur gut für das Arbeitsklima, sondern auch gut für das Geschäft. Zudem kennt dieser sich bereits mit den Arbeitsprozessen aus, hat schon langjährige Erfahrung und ist bereits eine Experte in seinem Gebiet. Nutzen Sie dieses Potential und bauen Sie es durch eine regelmäßige Fortbildung im Verkauf aus. 

„Fortbildung schön und gut. Aber etwas Einmaliges wird ja wohl ausreichen, um meine Mitarbeiter zu verbessern!“ 

Warum ein Verkaufstraining regelmäßig durchgeführt werden sollte?

Ähnlich wie ein Mediziner befinden sich auch der Verkäufer und die Unternehmen in einem Bereich, der nicht still steht. Neuste medizinische Erkenntnisse, neue Behandlungsmethoden, aber auch neue Krankheiten und Krankheitsbilder zwingen den Arzt zu der Teilnahme an regelmäßigen Weiterbildungen, auch wenn er selber auf seinem Gebiet führend ist. 


Und auch der Markt ändert sich ständig. Selbst der eigene Kundenstamm wird sich über kurz oder lang ändern oder fluktuiert in einigen wirtschaftlichen Sektoren ohnehin schon seit bestehen. Wer also die Fortbildung als Investition für die Zukunft nutzt, wird auch in der Gegenwart besser bestehen können. 

 


Die professionellen Verkaufstrainer von Sweet Spot passen sich den Wünschen Ihres Unternehmens an. Bevor die Fortbildung beginnt, werden daher Ihr Unternehmen und die Arbeitsstrukturen genau analysiert. Erst danach wird, aufgebaut auf den langjährigen Erfahrungen und dem fundierten Fachwissen der Trainer, ein realistisch Konzept zur Verbesserung Ihrer Mitarbeiter im Verkauf erarbeitet und in die Tat umgesetzt.

 

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

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