Verkaufstraining: Der Eindruck zählt – für alle Zeiten

verkaufstrainer_jochen_peter_elsesser

Das A und O für den Verkäufer ist, von Anfang an den richtigen Eindruck zu hinterlassen.

Denn das erste Gespräch entscheidet in der Regel über den Verlauf der Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Kunden.

Daher legt ein zielgerichtetes Verkaufstraining höchsten Wert darauf, diesen ersten Eindruck besonders prägnant und nachhaltig zu gestalten.

Im Grunde ist das Ganze nämlich wie bei einem Blind Date. Man lernt einander kennen und versteht sich. Und das funktioniert natürlich insbesondere dann, wenn der Kunde sich wahrgenommen und vor allen Dingen ernstgenommen fühlt.

Wenn er aber weder überzeugt noch angenehm überrascht ist, so wird er sich wahrscheinlich nicht auf eine langfristige Kundenbeziehung einlassen. 

 
Hier Informationen zum offenen Seminar
von & mit Jochen Peter Elsesser
(Termine, Preise, Inhalte)
"Verkauf im 21. Jahrhundert" 

 

Konzentration aufs Wesentliche – der Kunde  

Dabei ist es gar nicht so schwer, seinem Kunden glaubhaft zu verdeutlichen, daß man an seinen Bedürfnissen und Anforderungen wirklich interessiert ist.

Es geht um nicht mehr oder weniger als die altbekannte Konzentration auf das Wesentliche – der jeweilige Kunde, den Gesprächspartner. Und mit der entsprechenden Einstellung Ihrem Gesprächspartner gegenüber hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck.  

Folgende Dinge sollten Sie unbedingt beachten: 

  • Konzentrieren Sie sich ausschließlich auf Ihren Kunden: Lassen Sie sich also nicht ablenken und achten Sie gewissenhaft auf die Worte Ihres Partners  
  • Hören Sie nicht nur hin, sondern auch hinein: Schließlich stellen Worte oft nur einen Teil der gesamten Botschaft dar. Um tiefer gehendes Verständnis zu erzielen, müssen Sie versuchen die Gefühle des Gesprächspartners zu ergründen 
  • Unterbrechen Sie Ihren Gesprächspartner nicht: Denn nichts ist unhöflicher und störender für die Kommunikation, als anderen ins Wort zu fallen   
  • Fassen Sie wesentliche Inhalte zusammen: Stellen Sie also sicher, daß Sie den anderen wirklich verstanden haben, indem Sie das Gehörte in eigenen Worten kurz wiedergeben 
  • Halten Sie Ihre Versprechen wirklich ein: Denn ein uneingelöstes Versprechen bleibt oft noch länger haften als der erste Eindruck

 

Dieses Verkaufstraining macht fit für die Zukunft

In einem guten Verkaufstraining lernen Sie, all diese Dinge zu beachten. Und indem Sie diese im tatsächlichen Gespräch umsetzen, wird Ihr Kunde sich bei Ihnen gut aufgehoben und beraten fühlen. Sie werden eine gemeinsame Basis finden, sowohl inhaltlich als auch emotional und der erste Eindruck des gemeinsamen Verkaufsgesprächs wird nachhaltig gut sein – und zwar für alle Zeiten. 

 

 

Sie möchten weiterführende Informationen zum Thema Verkaufstraining?

Sie wollen in einem Verkaufstraining mehr darüber erfahren wie der erste Eindruck für alle Zeiten in positiver Erinnerung bleibt? Detaillierte

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

Mehr Verkaufen. Besser Verkaufen. Fundiert Verkaufen lernen.

Für bessere Ergebnisse im Vertrieb - Dauerhaft!   

Detaillierte Informationen über die professionellen und maßgeschneiderten Workshops, Trainings und Seminare für Ihren Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch unter     

Telefon: 0211-977198-09  

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

Zum Kontaktformular



© www.sweet-spot.de JPE