
Wann & Warum Kunden kaufen, ist manchmal ein Rätsel.
Wüßte man genau wann Kunden kaufen, wäre es einfach den Abschluß im Verkauf herbeizuführen.
Aber es ist gar nicht so geheimnisvoll, warum & wann Kunden kaufen.
Entscheidend ist, was Kunden kaufen. Und das ist das, was sie wollen.
Es sind die Kaufmotive & Kaufimpulse, die Sie zum Abschluß kommen lassen.
Natürlich fragen sich Verkäufer, warum es bei dem einen Kunden zum Abschluss kam und beim anderen nicht, obwohl die Ausgangslage, das Angebot und die Kundenwünsche scheinbar deckungsgleich waren.
Mit den richtigen Verkaufstechniken, die in den professionellen Verkaufsseminaren von Sweet Spot gelehrt werden, lässt sich das Verkaufsgespräch steuern und die Abschlussrate signifikant steigern.
Beratungsgespräch oder Verkaufsgespräch? Es geht um den Abschluß!
Im Verkaufsgespräch sollte der Verkäufer zunächst herausfinden, ob der Kunde lediglich eine ausführliche Beratung sucht mit der Möglichkeit eines anschließenden Kaufes oder ob er nur einen Umsetzer seiner Vorstellungen sucht, der von einer "Überberatung" eher weniger profitieren würde. Es ist entscheidend, das Gespräch von Anfang an zu steuern, ohne daß der Kunde das Gefühl hat, er bekommt etwas aufgezwängt. Zudem sollte von Anfang an klar sein, daß es für den Verkäufer darum geht, einen Abschluss zu erzielen.
Fortschritte im Gespräch werden am ehesten dadurch erzielt, daß Kunde und Verkäufer einen gemeinsamen Nenner finden, es soll darum gehen eine optimale Lösung für den Kunden zu finden und der Verkäufer präsentiert sich als Partner, der alles tut um die Wünsche des Kunden zu erfüllen.
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Viele Verkäufer oder Berater scheuen die Konfrontation mit dem Kunden und vermeiden eine effektive Einwandbehandlung. Es ist essentiell, die Einwände als Chance zu erkennen und zu nutzen, denn wenn der Kunde Einwände präsentiert heißt das im Klartext: "Ich bin interessiert und möchte eigentlich kaufen, es gibt jedoch noch diesen oder jenen Punkt mit ich noch nicht zufrieden bin".
Im Verkaufsseminar Wann Kunden kaufen: Erfolgreichen Abschluss forcieren wird neben dem effizienten Verkaufsgespräch auch eine optimale Einwandbehandlung trainiert, damit die Verkäufer auf diverse Verkaufssituation vorbereit sind und signifikant höhere Abschlussraten erzielen können.
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