Verkaufspsychologie – besser überzeugen lernen im Verkauf durch Autorität

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Im Verkauf überzeugend zu sein, ist vielschichtig. 

Da weiß man manchmal gar nicht was besser ist. Denn der eine Kunde springt darauf an. Der andere widerum nicht.

Deshalb ist in der Verkaufspsychologie wichtig, mehrere Verkaufstechniken zu beherrschen.

Wie aber kann man lernen, noch besser zu werden?

Die Autorität des Verkäufers spielt immer eine Rolle, um zu überzeugen. Wie stark dieser Aspekt gewichtet ist, ist dann natürlich immer individuell. 

  • Was aber beeinflußt Autorität? 
  • Was strahlt Autorität aus? 
  • Und wie überzeugt Autorität? 

Neben der Psychologie spielen auch emotionale sowie rationale Belange immer eine Rolle im Verkauf.  


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Verkaufspsychologie der Autorität und die Ausprägungen 

Kunden vertrauen Experten. Deshalb ist es wichtig, im Verkauf Autorität, also einen Expertenstatus zu erlangen.

Der Trumpf im Verkauf ist echtes Fachwissen. Wer also mit Kenntnissen punkten kann, dem gelingt es, überzeugend zu sein und als Autorität wahrgenommen zu werden.

Viel zu wissen reicht aber nicht alleine. Das Wissen auch ansprechend zu präsentieren, ist die Kunst.

Ein Titel, eine akademische Ausbildung, Erfahrung und Ahnung von der Materie bilden die Grundlage. Die Verpackung entscheidet aber eben auch. 

Wie wirken Sie auf Kunden? Durch Verhalten strahlen Sie Autorität aus. Eine tiefe, ruhige Stimme und souveräne Art zeigen Selbstsicherheit und wirken glaubwürdig.

Und natürlich spielt die Optik eine Rolle. Wenn Sie so wollen Ihre „Uniform“. Kleidung repräsentiert und vermittelt Autorität. Auch im Geschäftsleben.

Die Kombination ist entscheidend: Know How + Acting + Look = Wirkung  

 

Mit Autorität verkaufspsychologisch besser überzeugen lernen

Autorität ist das Ansehen, das eine Person hat. Autorität bewirkt, daß sich Ihre Kunden im Denken und Handeln an Ihnen orientieren.

Wollen Sie überzeugend sein? Dann werden Sie konkret und greifbar! Lernen Sie, wie Sie darin besser werden! 

Wer es jedem recht machen will, erreicht keine Autorität. Fokussieren Sie sich auf Ihr Spezialgebiet. Werden Sie Experte in Ihrem speziellen Bereich. So werden Sie dann auch wahrgenommen.

Wer Everybodys Darling sein möchte, ist Everybodys Depp! 

Wer Kante zeigt, wird zwei Reaktionen erleben: 1. Ablehnung 2. Anerkennung. Dies liegt in der Natur der Sache. Das ist aber o.k. solange Sie von Ihrer Zielgruppe als Kapazität angesehen werden. 

Auch das gilt es zu lernen: Sie werden dadurch auch Ablehnung erfahren. 

Umgekehrt gelingt es Ihnen, besser und schärfer wahrgenommen zu werden.  

Wenn sie präsent sind, schätzt man Sie als Autorität und traut Ihnen dadurch mehr zu als anderen. Aber das wollen Sie doch als Verkäufer! Oder?

 
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