Verkaufen Sie sich nicht unter Wert - Die bessere Preisstrategie lernen

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"SALE!" - „Geiz ist geil“ – „Hier spricht der Preis“ – „Ich bin doch nicht blöd“ 

Alles dreht sich um den Preis: Kunden vergleichen ihn, Einkäufer rechnen mit ihm und Verkäufer fürchten ihn.

Er ist nicht nur im Vertrieb, sondern bei allen Beteiligten das Thema Nummer eins.

Woran liegt das?

Mit Kosten wird Negatives verbunden. Wir müssen sie senken, vermeiden, kalkulieren, kontrollieren.

Doch der Preis ist der entscheidende Faktor für Unternehmen, wenn es um das Vertriebsergebnis geht.

Darüber hinaus gilt die goldene Regel: Wer mit der Möglichkeit der Preisgestaltung richtig umgehen kann, verkauft sich nicht unter Wert und hat bei den Mitarbeitern den nötigen Rückhalt.

Die bessere Preisstrategie kann man lernen. Durch Profis.

Eine professionelle Unternehmensberatung unterstützt Sie dabei, Produkte und Dienstleistungen nicht unter Wert zu verkaufen.  

 
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von & mit Jochen Peter Elsesser
(Termine, Preise, Inhalte)
"Verkauf im 21. Jahrhundert" 


Besser werden. Von Profis lernen.

Speziell für kleine und mittelständische Unternehmen ist es wichtig, mit der richtigen Preisstrategie die Hebel auf Erfolg umzulegen. Denn der Preis ist immer ein Zeichen für die Kunden. 

Natürlich bewegen Sie sich nicht in einem Luftleeren Raum. Schließlich stehen Sie in Konkurrenz zu Ihren Mitbewerbern.

Und Kunden vergleichen selbstverständlich Preise zwischen den unterschiedlichen Anbietern.

Der Preis ist nicht alles. Aber Pricing ist für viele Verkäufer im umkämpften Wettbewerb ein schwieriges Thema.

  

Verkaufen Sie sich nicht unter Wert:
Nicht der niedrigste Preis entscheidet, sondern der richtige Preis! 

Wer einmal mit in das Preisdumping einsteigt, läuft Gefahr, sein Ansehen und den Gewinn seines Unternehmens aufs Spiel zu setzen. 

Wo glauben Sie fängt Ihr Kunde bei der nächsten Preisverhandlung an? Auf welchem Preisbiveau? 

Genau: Er startet bei dem Preis, den Sie ihm das letzte mal gegeben haben. Er startet auf der Rabattstufe, die Sie ihm das letzte mal genannt haben.

Also ist eine Preisreduktion immer ein Bumerang! 

Eine kompetente Unternehmensberatung unterstützt Sie dabei, mit einer individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Preisstrategie die Preise für Produkte und Dienstleistungen festzulegen.

Der richtige Preis ist der Schlüssel für Ihren Erfolg und entscheidet wesentlich über Wettbewerbsvorteile, Marktanteile, Umsatz und Ertrag – und das trotz des immensen Preisdrucks. 

 

  

Preiserhöhungen zum richtigen Zeitpunkt steigern das Vertriebsergebnis signifikant! 

Unternehmen, die Pricing als Instrument zur Steuerung ihres Gewinnes nutzen, haben einen deutlichen Vorteil gegenüber den Unternehmen, die darauf verzichten.

Schon durch geringe Preiserhöhungen lassen sich deutlich mehr Gewinne erzielen. Wichtig ist, daß Sie die Scheuklappen ablegen und das Know-how erfahrener Berater zur Entwicklung Ihrer Preisstrategie nutzen. Eine professionelle Unternehmensberatung bewirkt, daß Sie Ihre Produkte mit einem strategisch gewinnträchtigen Pricing und somit mit den richtigen Preisen positionieren. 


Hörbuch: 

Die perfekte Preisverhandlung
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Verkaufen Sie sich wie ein Profi und managen Sie Ihr Team souverän! 

Die richtige Preisgestaltung, ein konsequentes und sicheres Auftreten sowie ein professionelles Teammanagement sind das Ergebnis einer guten Beratung. Kombiniert mit dem Lernen. Das bleibt auch den Kunden nicht verborgen, die Sie nicht unterschätzen sollten. Denn viele Kunden setzen auf Exklusivität statt auf Angebot.

Unterwerfen Sie sich nicht dem Preisdruck der Konkurrenz und nutzen Sie das Know-how einer guten Unternehmensberatung, um Ihr Vertriebsergebnis durch modernes Pricing signifikant und dauerhaft zu verbessern. 

 

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