Verkauf am Telefon. kurz und prägnant. effektive Beratung

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Die Aufmerksamkeitsspanne des Kunden am Telefon ist nicht groß.

Um am Telefon effektiv zu beraten und zu verkaufen ist es daher entscheidend kurz und prägnant die Botschaften zu platzieren.

"Es gibt aber so viel zu sagen!"

Tja, was nun? Die Kunst ist es auf den Punkt zu bringen:

  • was Sie dem Kunden bieten
  • was der Kunde davon hat
  • und vor allem: warum er mit Ihnen sprechen sollte 

In der Kürze liegt die Würze! Der Erfolg am Telefon wird auch und gerade durch zeitliche Effizienz bestimmt. Wer lange schwadroniert wird im Endeffekt weniger Aufmerksamkeit von Kunden bekommen. Weil das Gesagte in der Masse untergeht.

In nicht mehr als 3 Sätzen sollte die Beschreibung eines Angebots am Telefon aussagekräftig erklärt worden sein. Bei längeren Ausführungen der Angebotsbeschreibung droht die Aufmerksamkeit des Kunden am Telefon abzudriften oder der Kunde kann und will den Ausführung nicht mehr folgen. 


Ein guter Verkäufer am Telefon muss demnach nicht nur gut und eloquent sprechen können, sondern auch effizient, kurz und prägnant seine Argumente dem Kunden am Telefon vorbringen können.


Schulen Sie daher Ihre Mitarbeiter am Telefon zu optimalen Verkäufer

Ein professionelles Telefontraining hilft Ihren Verkäufern am Telefon aber nicht nur schnell, kurz und prägnant Ihr Angebot an den Kunden zubringen, sondern genauso aufmerksam und aufgeweckt die Wünsche des Kunden zu erfassen und in die effektive Beratung am Telefon kundenorientiert einzubringen. 

Kurze und prägnante Sätze sind erlernbar und steigern die Erfolgsquote der Verkaufsabschlüsse am Telefon! 

 

 

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