Verkauf am Telefon. kurz und prägnant. effektive Beratung

telefon_verkauf_jochen_peter_elsesser

Die Aufmerksamkeitsspanne des Kunden am Telefon ist nicht groß.

Um am Telefon effektiv zu beraten und zu verkaufen ist es daher entscheidend kurz und prägnant die Botschaften zu platzieren.

"Es gibt aber so viel zu sagen!"

Tja, was nun? Die Kunst ist es auf den Punkt zu bringen:

  • was Sie dem Kunden bieten
  • was der Kunde davon hat
  • und vor allem: warum er mit Ihnen sprechen sollte 

In der Kürze liegt die Würze! Der Erfolg am Telefon wird auch und gerade durch zeitliche Effizienz bestimmt. Wer lange schwadroniert wird im Endeffekt weniger Aufmerksamkeit von Kunden bekommen. Weil das Gesagte in der Masse untergeht.

In nicht mehr als 3 Sätzen sollte die Beschreibung eines Angebots am Telefon aussagekräftig erklärt worden sein. Bei längeren Ausführungen der Angebotsbeschreibung droht die Aufmerksamkeit des Kunden am Telefon abzudriften oder der Kunde kann und will den Ausführung nicht mehr folgen. 


Ein guter Verkäufer am Telefon muss demnach nicht nur gut und eloquent sprechen können, sondern auch effizient, kurz und prägnant seine Argumente dem Kunden am Telefon vorbringen können.

 

Erfolgreicher am Telefon. Besser verkaufen lernen.
Online Video Verkaufstraining und Vertriebstraining von Jochen Peter Elsesser 
Sie sparen 30% 

 

Schulen Sie daher Ihre Mitarbeiter am Telefon zu optimalen Verkäufer

Ein professionelles Telefontraining hilft Ihren Verkäufern am Telefon aber nicht nur schnell, kurz und prägnant Ihr Angebot an den Kunden zubringen, sondern genauso aufmerksam und aufgeweckt die Wünsche des Kunden zu erfassen und in die effektive Beratung am Telefon kundenorientiert einzubringen. 

Kurze und prägnante Sätze sind erlernbar und steigern die Erfolgsquote der Verkaufsabschlüsse am Telefon! 

 

 

Wenn es um Telefontrainings geht, die dauerhaft wirken: Sweet Spot 

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

Mehr Verkaufen. Besser Verkaufen. Fundiert Verkaufen lernen.

Für bessere Ergebnisse im Vertrieb - Dauerhaft!   

Detaillierte Informationen über die professionellen und maßgeschneiderten Workshops, Trainings und Seminare für Ihren Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch unter  

Telefon: 0211 81 99 80 80    

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

Zum Kontaktformular



© www.sweet-spot.de JPE