Value Selling – Mehr verkaufen. Dauerhaft erfolgreich

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Wie wertvoll kann ein Verkauf für den Käufer sein? Welchen Value hat der Kunde? 

Die Antwort ist: Möglichst so wertvoll, daß der Käufer sich beim nächsten Mal wieder für Ihr Unternehmen entscheidet.

Kauf und Verkauf sind miteinander verbunden, wie schwarz und weiß. Am besten durch Value Selling. 

Im ersten Augenblick sind es Gegensätze, aber im Grunde sind es nur zwei Seiten, die beide einen Nutzen aus dem Geschäft ziehen wollen. 

Faires Value Selling heißt diese Zauberformel, die im Grunde nur besagt, daß jeder mit einem Gewinn aus dem Geschäftsabschluß herausgeht. Es gab eine Zeit, in der war das nicht selbstverständlich. Autoverkäufer oder Immobilienmakler hatten den schlechten Ruf dem Kunden den letzten Schrott wie ein einmaliges Schnäppchen zu verkaufen.

Heute stehen manche Investmentbanken in diesem Ruf. Große Konzerne schlucken den kleinen Kunden. So wird es uns heute in den Medien verkauft.


Doch was ist mit der Basis? Der Mittelstand steht immer auf der Kippe zwischen Erfolg und Verlust. Kleine Unternehmen haben aber den Vorteil näher am Kunden und Geschäftspartner zu sein. Nutzen Sie diesen Vorteil, indem Sie dem Kunden von Ihren Qualitäten überzeugen. Setzen Sie auf ein professionelles Verkaufstraining Ihrer Mitarbeiter und überzeugen Sie den Kunden durch ein faires Value Selling Ihrer Produkte und Dienstleistungen. 


Viele Unternehmensberatungen predigen in ihren Seminaren, daß es einen ausschlaggebenden Punkt gibt, der den Kunden vom Kauf Ihrer Produkte überzeugen kann. Doch es kommt bei der Kaufentscheidung des Kunden nicht auf den einen ausschlaggebenden Punkt an, sondern auf das Gesamtpaket: Freundliche Beratung, faire Angebote und nachhaltiger Kundenservice. Denn faires Value Selling hört nicht beim Kaufabschluss auf, sondern begleitet den Kunden auch danach weiter, um die Kundenbindung zu stärken! 

 

 

Verbessern Sie Ihr Gesamtpaket mit einer Unternehmensberatung, die sich Ihrem Unternehmen anpasst und ergebnisorientiert Ihre Mitarbeiter im Kundenservice verbessert. Die erfahrenen Verkaufstrainer von Sweet Spot schulen Ihre Verkäufer in praktischen, speziell auf Ihren Kundenstamm ausgelegten Übungen den Umgang mit dem Kunden und verinnerlichen so den Vorteil von fairem Value Selling für beide Seiten zur Stärkung der Kundenbindung. 

 

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

Mehr Verkaufen. Besser Verkaufen. Fundiert Verkaufen lernen.

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