
Wollen Sie den Umsatz extrem verbessern?
Und so richtig viel Erfolg im Verkauf haben?!
Was bringt es, wenn der Umsatz extrem wichtig ist?
Die meisten (wenn nicht alle), die Erfolg haben wollen, schauen sich an, was als Ergebnis steht: So weit, so schlecht.
Aber warum ist das ein Fehler?
Wenn im Verkauf allein der Umsatz extrem im Fokus steht, birgt das immer auch extreme Risiken.
Im Verkauf ist naturgemäß der Umsatz immer eine relevante Größe.
Ist aber der der Umsatz die allein relevante Größe, dann läuft etwas schief. Warum?
Entscheidend für den Erfolg im Verkauf sind viele Faktoren.
Die Frage ist: Was wollen Sie für Ihren Vertrieb erreichen?
- Schnell viel mehr Umsatz?
- Organisches und nachhaltiges Wachstum?
- Einen höheren Deckungsbeitrag?
- Dauerhafte und stabile Kundenbeziehungen?
Die Kunst im Verkauf bzw. Vertrieb ist es, verschiedene Ziele miteinander zu verbunden.
Statt Umsatz extrem.
Segen und Fluch ist die Meßbarkeit.
Natürlich werden Sie und Ihre Mannschaft immer am Erfolg gemessen.
Und dieser Erfolg ist durch Zahlen belegbar.
Als Meßgröße wird (zu Recht) oft der Umsatz herangezogen. Diese Denke ist kurzfristig und auf den ersten Blick oft überzeugend.
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Geht es aber darum auf Dauer erfolgreich zu sein, ist der Umsatz extrem trügerisch.
Denn Umsatz alleine ist nicht – oder sollte zumindest nicht sein – das Maß der Dinge.
Auf Dauer gesehen und nachhaltig ist die stabile Kunden-Lieferanten-Beziehung.
Und die Tragfähigkeit derselben.
Daher sind andere Parameter im Verkauf entscheidend:
- Die Wiederbestell-Rate
- Die Marge
- Die Belastbarkeit der Kundenbeziehung
- Die Empfehlungsrate Ihrer Kunden
Um nur einige zu nennen
Der Kunde, mit dem Sie eine ertragreiche Gewinnspanne erzielen, der oft bei Ihnen bestellt, der im Verhältnis Aufwand & ertrag lukrativ ist: Dieser Kunde ist Ihr Zielkunde.
Ergo: Umsatz alleine ist extrem einseitig. Für nachhaltigen Erfolg ist viel mehr wichtig!
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