
Technik unterstützt den Verkäufer im Außendienst.
Nur, ist das immer auch effizient?
Ob Navi, Handy oder Organzier - die neuen Techniken brachte und bringen eine große Erleichterung in den Alltag eines Verkäufers im Außendienst.
Ständig informiert, ständig erreichbar lebt der Außendienst vom aktuellen Informationsaustausch. Doch mit diesen technischen Hilfsmitteln kommt auch das blinde Vertrauen und der banale Zeitvertreib.
Ein Navigationsmittel dem stur vertraut wird, folgt der gestresste Außendienstler, während er Zeitgleich die neusten Twitter-Einträge seiner Kollegen verfolgt und wild seinen Kunden hinterher telefoniert. Ständige Beschäftigung mit unnötigen Informationen ist heutzutage ein Zeitkiller, der einen Verkäufer vom eigentlichen ablenkt: Dem Verkauf!
Dirigieren Sie daher Ihre Verkäufer im Außendienst zu effizienten Außendienstlern mit einer organisierten Unerreichbarkeit. Gerade in einem Verkaufsgespräch verlangt der Kunde, daß man seine ganze Konzentration ihm widmet. Wer jedoch ständig in den Gedanken bei Blogs, den neusten Facebook-Status oder beim nächsten bisher unerreichten Kunden ist, der kann auch kein guter Verkäufer sein.
Ein guter Verkäufer ist daher immer bei der Sache, bei dem aktuellen Kunden oder in Vorbereitung auf den nächsten Verkaufstermin.
Und daß auch schon weit vorher. Auf die richtige Einstimmung kommt es an. Denn der Kunde erwartet einen vorbereiteten Verkäufer, der sich dank seiner Disziplin und Professionalität nicht hat ablenken lässt.
Geben Sie Ihren Mitarbeitern im Außendienst die Leitlinien für den richtigen Umgang mit dessen technischen Hilfsmitteln vor und schulen Sie Ihren Mitarbeiter im Außendienst zu einem Turboverkäufer durch Disziplin und höchster Effektivität. Setzten Sie auf eine professionelle Vertriebsberatung und optimieren Sie die Arbeit Ihrer Verkäufer im Außendienst.
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