Training und Schulung: Telefonverkauf verbessern

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Mehr Erfolg = besser verkaufen lernen 

Was ist die größte Hürde im Telefonverkauf? Die Aufmerksamkeit des Kunden!

Wenn Sie also Ihren Telefonverkauf verbessern wollen, müssen Sie es hinkriegen, daß Ihnen Kunden zuhören und von sich erzählen.

Jeder Kunde fargt sich: "Warum sollte ich Ihnen zuhören?!" Auch, wenn dieser Satz meist nicht offen kommuniziert wird - Sie müssen diese Frage beantworten!

Ob Akquisition, Kundenpflege oder Beratung - jeder Vertriebsmitarbeiter muß am Telefon ähnliche Gesprächshürden überwinden.

Wenn Sie lernen wollen, wie Sie schnell Zugang zum Kunden finden, wie Sie ihn von seinen Vorteilen überzeugen, obwohl er diese nicht sehen kann, dann wird Ihnen dieses Training Telefonverkauf wertvolle Praxishilfe bieten.

Sie trainieren an echten Live-Kontakten das Telefon noch erfolgreicher in Ihrer Vertriebsarbeit zu nutzen. Durch professionelles Telefonieren gestalten Sie Ihre Kundenbeziehung aktiv - vom ersten Kontakt bis zur langfristigen Partnerschaft.  

Im individuellen und zielgerichteten Telefonverkauf zu überzeugen und die Kunden optimal zu handlen, ist das Ergebnis dieses Telefontrainings.

 

 

Ihr Nutzen des besseren Telefontrainings

Durch dieses praxisorientierte Seminar lernen Ihre Mitarbeiter die Methoden und Techniken für den kundenorientierten und abschlußorientierten Telefonverkauf. Denn entscheidend ist, aus dem Training auch wirklich was für die Praxis mitzunehmen. Es bringt nämlich herzlich wenig, nur in der Theorie ein paar Inhalte zu vermitteln. (Auch wenn Wissen dafür natürlich entscheidend ist)

Sie erfahren, wie Sie
  • den Erfolg Ihrer Telefonverkaufsgespräche steigern
  • von Beginn an eine positive Atmosphäre schaffen
  • die Kunden besser einschätzen können
  • optimal den Bedarf des Kunden eruieren
  • Ihren Kunden individuelle Nutzenargumentation liefern
  • die typischen Fallstricke umgehen
  • effiziente Telefongespräche zielgerichtet tätigen

Durch das Sweet Spot Training Telefonverkauf erhöhen Sie Ihre Effizienz und Ihren Umsatz. Ihre Mitarbeiter verkaufen in Zukunft am Telefon erfolgreicher und sicherer.
Sie sind in der Lage, die Kundenwünsche zu erkennen und in Umsätze zu verwandeln.
Oberste Prämisse des Trainings Telefonverkauf ist die Praxisrelevanz! Die Seminarinhalte werden in Situationen aus der Praxis eingeübt. So bleibt der Transfer und die Nachhaltigkeit der Trainingsmaßnahme gewährleistet.

Inhalte des besseren Telefontrainings:

Grundlagen 

  • Kommunikation
  • spezielle Telefonkommunikation
  • Gesprächsführung

Analyse des persönlichen Telefonverhaltens und optimale Vorbereitung des Telefonverkaufs. Im Idealfall, werden die bereits erfolgreichen Strategien in das neue Verhalten integriert. Wichtig ist dabei, das was gut ist, zu bewahren und das was schlecht ist, zu ändern. So klappt es in Zukunft noch besser, Kunden zu überzeugen!  

Der Erfolg im Telefonverkauf ist erlernbar
  • positive Eröffnung
  • Bedarfsermittlung
  • Fragetechnik
  • Aktives Zuhören
  • kundenorientierte Nutzen-Argumentation
  • Einwandbehandlung
  • Vereinbarungen treffen
  • Abschlußtechniken

Die eigene Wirkung im Telefonverkauf verbessern
  • Persönliche Stärken ausbauen
  • Verbesserungspotentiale erkennen
  • optimal argumentieren

Kundenorientierung und Abschlußorientierung = kein Gegensatz 
  • Bedürfnisse erkennen und erfüllen
  • Lösungen anbieten
  • Verkaufserfolg erzielen

Die unterschiedlichen Gesprächstypen erkennen und Chancen nutzen 
  • Klassifizierung
  • wie reagieren - bei welchem Typ
  • Entscheidungskriterien
  • richtige Argumentation

Einwandbehandlung für einwandfreien Vertrieb
  • Differenzierung Einwand - Vorwand
  • mit Einwänden richtig umgehen

Verkaufsabschluß - den Sack zumachen
  • Kaufsignale erkennen und nutzen
  • Abschlußtechniken, die funktionieren
  • After Sales und Service

Didaktische Methoden des Telefontrainings

Durch Vortrag, Training on the Job, Rollenspiele und Praxis-Übungen werden Inhalte und Techniken des Telefonverkaufs vermittelt und eingeübt. Die Teilnehmer lernen, wie sie in der Praxis besser werden. Dabei geht es darum, die Individualität zu behalten und die Erfolgsfaktoren für mehr Erfolg zu beachten. Alles andere bringt nix. 
Tonbandaufzeichnung, Gruppenfeedback und Trainerinput verdeutlichen die eigenen Stärken und eruieren das Verbesserungspotential. So werden individuelle Lösungen erarbeitet, die direkt in der Praxis umgesetzt werden können. Darauf können Sie sich verlassen. 

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

Mehr Verkaufen. Besser Verkaufen. Fundiert Verkaufen lernen.

Für bessere Ergebnisse am Telefon und im Vertrieb - Dauerhaft!   

Detaillierte Informationen über die professionellen und maßgeschneiderten Workshops, Trainings und Seminare für Ihren Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch unter  

Telefon: 069-300713-70  

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

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