
Ein umfangreiches Praxiswissen für den Vertriebsalltag trägt dazu bei, daß Mitarbeiter im Vertrieb ihre Arbeit leichter, effizienter und erfolgreicher erledigen.
Entscheidend ist aber nicht nur das Wissen. Entscheidend ist die Umsetzung in die Praxis. Tag für Tag.
Denn nur, wenn das Wissen in der Vertriebspraxis angewandt und umgesetzt wird, haben Sie im Vertrieb nachhaltig Erfolg.
Mit Sweet Spot bringen Sie Ihren Vertrieb in Bestform. Weil wir Ihnen dabei helfen, Ihren Mitarbeitern die wesentlichen Tips, Tricks und Fähigkeiten für Ihren Alltag als Vertriebsmitarbeiter an die Hand zu geben.
In einer Sweet Spot Schulung & Vertriebstraining lernen Mitarbeiter, wie sie Verkaufsprozesse steuern und strukturieren.
Sie lernen, welche Reaktionen potentielle Kunden von ihnen erwarten und wie sie diese besser erfüllen können.
Verstehen, heißt verbessern im Alltag
Der Anfang jeder Verbesserung ist das Verständnis. Darum hilft Sweet Spot dabei, den Verkaufsvorgang als Prozess besser zu verstehen. Wenngleich dieser nie gleich ist, verläuft er doch meistens nach einem mehr oder weniger festen Muster ab. Im Rahmen der Schulung erlernen sie daher unter anderem, wie sie ausgefeilte Verkaufspräsentation, die sie auf alle Schritte dieses Prozesses vorbereitet, ausarbeiten. Denn eine solche strukturierte Grundlage gibt Sicherheit und hilft, auch in schwierigen Situationen souverän zu reagieren. Weil es das A und O für jedes Vertriebsgespräch ist, stets die Kontrolle über das Gespräch behalten zu können.
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Vertriebsgespräche strukturieren in der Praxis
Gute Vertriebsgespräche haben eine klare und zielgerichtete Struktur. Darum zeigt Sweet Spot, wie Mitarbeiter lernen, mit den richtigen Fragen die primären Interessen des Kunden aufzudecken. Und Sweet Spot erklärt wie sie lernen, Lösungsvorschläge so zu formulieren, daß sie den Kaufmotiven des Kunden entsprechen. Vertriebsmitarbeiter müssen ein intensives Gefühl dafür entwickeln, ob der potentielle Kunde bereit für einen Abschluss ist. Darum werden in praktischen Übungen Meinungsfragen und Entscheidungsfragen ausgetestet, mit deren Hilfe man anhand der Reaktionen der anderen Seminarteilnehmer abschätzen kann, ob diese zum Erfolg führen.
Rückschläge einfach verarbeiten jeden Tag
Unser umfangreiches Praxiswissen für den Vertriebsalltag beinhaltet selbstverständlich auch die negativen Seiten der Vertriebsarbeit sowie Strategien, um diesen negativen Seiten in positive Perspektiven zu verwandeln. Hier werden also unterschiedliche Fragen beantwortet. Zum Beispiel gehen wir gemeinsam der Frage nach, wie Mitarbeiter mit Einwänden umgehen sollen und wie sie diese Einwände durch entsprechende Argumente auflösen können. Zudem lernen Ihre Mitarbeiter natürlich die Kernelemente des erfolgreichen Vertriebs durch uns kennen.
Die fünf Basiselemente des erfolgreichen Vertriebs sind:
- Fortschrittsdenken
- Beziehungsorientiertes Handeln
- Serviceorientierte Vorgehensweise
- Wertbewusstsein
- Teamfähig
- Stabilität für die Zukunft
Unternehmen, die diese Kernelemente ausbauen, an ihnen arbeiten und sie leben, müssen sich um ihre Zukunft keine Sorgen machen, denn sie werden erfolgreich sein und bleiben. Das Sweet Spot Vertriebstraining mit der Schulung für Mitarbeiter vermittelt daher umfangreiches Praxiswissen für den Vertriebsalltag und zeigt Mitarbeitern und Unternehmen, wie sie dieses anwenden, um ihre Zukunft erfolgreich zu gestalten.
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