Theoretische Strategien des Vertriebs in die Praxis des Vertriebs umsetzen

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Die Vertriebsstrategie hat den Ruf, zu theoretisch zu sein, um in der Praxis umgesetzt zu werden. 

Woran liegt das?

Das liegt sicherlich zum einen daran, daß Vertriebsberater oft genug die Praxis des Vertriebs zu wenig kennen und die Hürden der Umsetzung zu wenig beachten.

Das liegt aber auch vor allem daran, daß "Praktiker" und fast alle Verkaufstrainer eine Aversion gegen "Theorie" und Vertriebsstrategie haben.

Beides ist für den Erfolg im Vertrieb schädlich.

Wie aber vermeiden Sie die Fehler, installieren eine passende "theoretische" Vertriebsstrategie und setzen diese in die Praxis um?

Mit Profis! Mit Vertriebsprofis, die beides vereinen: Theorie & Praxis.


Wissen fördert den Vertrieb 

Um überzeugend argumentieren zu können, müssen Sie relevante Kenngrößen in Ihrer Verkaufsargumentation anwenden können.

Darüber hinaus sollten Sie wirtschaftliche Zusammenhänge und Auswirkungen für das eigene als auch das Kundenunternehmen erkennen.


Fokussiert und fundiert im Vertrieb  

Unsere Schulung Vertrieb vermittelt Ihnen dementsprechend praxisnah und fokussiert die wesentlichen betriebswirtschaftlichen Grundlagen und Zusammenhänge für eine erfolgreiche verkäuferische Tätigkeit.

Nur auf Basis dieses Wissens sind Sie schließlich in der Lage, eine nachhaltige Vertriebsverbesserung herbeizuführen.

 
Hier mehr Informationen zum offenen Seminar:
(Termine, Preise, Inhalte)
"Professionelles Vertriebsmanagement"

Mittel und Wege zur Vertriebsverbesserung 

Aus diesem Grunde werden Sie am Ende der Schulung wissen, welche Kenngrößen für Ihre Arbeit im Vertrieb relevant sind. Sie erfahren, wie Sie im Lösungsverkauf anhand betriebswirtschaftlicher Kenngrößen solide, auf Augenhöhe mit Ihren Partnern, argumentieren und Ihren Verkaufserfolg steigern.

Sie lernen Ihre Kunden analysieren, welchen Wertbeitrag Ihr Kunde für Ihr Unternehmen darstellt und welche Methoden der Preisgestaltung und Rabattierung möglich sind.


Damit aus Projekten Erfolge werden 

Theoretische Strategien in die Praxis umsetzen, heißt auch, Projekte erfolgreich managen. Denn auch, wenn dies heute in allen Unternehmensbereichen vorausgesetzt wird, gehört doch mehr dazu, um aus Projekten wirkliche Erfolge zu machen. Darum lernen Sie in der Schulung Vertrieb auch, wie Sie Projektmanagementmethoden wirkungsvoll nutzen und diese einfach fachspezifisch anpassen.

Besseres Management, effizienterer Vertrieb 

In der Sweet Spot Schulung lernen Sie also auch die wesentlichen Grundlagen des Projektmanagements kennen: Von der Projektplanung über die Durchführung bis zum Abschluss Ihres Vertriebsprojektes. Am Ende der Schulung kennen Sie wichtige Vorgehensweisen und Methoden und können Projektmanagementtools vertriebsspezifisch anwenden.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

Mehr Verkaufen. Besser Verkaufen. Fundiert Verkaufen lernen.

Für bessere Ergebnisse im Vertrieb - Dauerhaft!   

Detaillierte Informationen über die professionellen und maßgeschneiderten Workshops, Trainings und Seminare für Ihren Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch unter     

Telefon: 0211-977198-09  

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

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