Termine vereinbaren im Vertrieb. Der definierte Gesprächsleitfaden

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Wie Sie Terminvereinbarung verbessern

In der Akquisition hinterlassen Sie und Ihre Mitarbeiter den besten Eindruck, wenn Sie fachkompetent, versiert, klar und deutlich kommunizieren.

 

Dabei ist der definierte Gesprächsleitfaden eine große Hilfe und Orientierung.

Anhand eines definierten Gesprächsleitfadens werden Sie erfolgreich Termine zur Neukundengewinnung vereinbaren.

Und das ist doch das Ziel.

Wir von Sweet Spot unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter dabei, das Geheimrezept für die Terminvereinbarung in der Neukundengewinnung für Ihren Vertrieb zu entwickeln.

  • Fehlen Ihnen (zu) schnell die Worte?
  • Fühlen Sie sich unter Druck gesetzt? 
  • Werden Sie unsicher, wenn sich Ihr potentieller Kunde verunsichern will?
  • Kommen Sie leicht aus dem Tritt, wenn Unvorhergesehenes eintritt?

 

Das Zauberwort und Lösungswort für bessere Terminvereinbarung lautet Gesprächsleitfaden

Ein guter Gesprächsleitfaden ist eine Anleitung, Orientierung, Ordnung oder auch ein Konzept zur verbalen, effektiven Neukundengewinnung. Und ein Rezept gegen unangenehme Stille, Fragen im Raum und Antipathie, die sich in Worten äußert.

Unsere Sweet Spot Experten und Trainer wissen genau was zu tun ist, wenn sie hören, daß Ihnen oder Ihren Mitarbeitern ein fließendes geschäftliches Gespräch schwer fällt, z.B. weil der Rhythmus fehlt, weil der Duktus fehlt, weil sich Unsicherheit breit macht oder weil Sie Ihr Gesprächspartner stets abblitzen läßt. Mit der Schulung Vertrieb von Sweet Spot lernen Sie, wie Sie anhand eines definierten Gesprächsleitfadens erfolgreich Termine zur Neukundengewinnung vereinbaren. 

 

 

Einen Anfang und ein Ende finden 
Mehr Termine besser vereinbaren

Das wichtigste im geschäftlichen Dialog ist wohl die Begrüßung und die Verabschiedung. Ihre Begrüßung kann Ihrem Gesprächspartner unbewußt viele verschiedene Signale senden. Daß Sie gestreßt, unsicher oder fordernd sind, hört man Ihnen sofort an.

Eine Terminvereinbarung zur Neukundengewinnung kann nur dann erfolgen, wenn Sie sich höflich melden, Vorfreude aufs Gespräch vermitteln, ein klares Ziel mit diesem Dialog verfolgen und freundlich, ruhig, aber nicht unnatürlich erscheinen.

Ihre Verabschiedung ist das, was Ihrem Gesprächspartner im Gedächtnis bleibt. Deshalb ist sie, unabhängig vom Gesprächsergebnis und dem Erfolg oder Mißerfolg einer Terminvereinbarung, unglaublich wichtig.

Wenn Sie sich dazu entscheiden, einen definierten Gesprächsleitfaden auszuarbeiten und anhand dessen erfolgreich Termine zur Neukundengewinnung zu vereinbaren, sollten Sie vor allem den Anfang und das Ende Ihres Gesprächs strategisch gut durchdenken. 


Die Sweet Spot Schulung

Die Sweet Spot Schulung Vertrieb hilft Ihnen, anhand eines definierten Gesprächsleitfadens erfolgreich Termine zur Neukundengewinnung zu vereinbaren und langfristig einen starken Kundenstamm aufzubauen.


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