
Im Verkauf - und damit auch im Telefonverkauf - geht es um eines: Abschlüsse machen!
Denn wir alle wissen: Verkauf ohne Abschlüsse ist kein Verkauf!
Nun wachsen die Abschlüsse nicht auf Bäumen und mehr Umsatz fällt Ihnen nicht in den Schoß.
Schließlich warten Ihre potentiellen Kunden nicht gerade darauf, daß Sie anrufen.
Es ist sowieso ein bisweilen frustrierendes Geschäft. Im Telefonverkauf heißt es vor allem mit "NEIN" des Kunden umgehen zu können und immer wieder einen neuen Anlauf (Anruf) zu starten, um dann (irgendwann) zum Abschluß zu kommen.
Wer mehr verkaufen will, der braucht viele Anrufversuche und viele Kontakte. Dann klappt es mitunter auch mit den Kontrakten.
Da gilt es die Motivation hoch zu halten. Damit es nicht frustriert, ist es besser, die Abschlußquote zu verbessern.
Aber wie gelingt es, mehr Abschlüsse am Telefon zu machen?
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Denn nicht jeder, der für seinen Verkauf den Hörer zur Hand nimmt, wird auf Anhieb mehr Umsatz machen und den Gewinn steigern.
Aber keine Angst: Das läßt sich lernen. Durch moderne Strategien und Tips & Tricks, wie Sie besser werden.
Zuhören ist das A und O im Telefonverkauf für mehr Erfolg
Einfach ist oft am Schwersten. Das gilt auch fürs „einfach-mal-zuhören“. Denn allein, indem Mitarbeiter im Telesales lernen, ihrem Gesprächspartner richtig zuzuhören, sammeln sie schon entscheidende Pluspunkte.
Richtiges Zuhören, ist der erste Schritt auf ihrem kommunikativen Weg, der es ihnen ermöglicht, daß sie mehr Abschlüsse machen und den Gewinn steigern. Und für gutes Zuhören gibt es klare Regeln.
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Regeln für besseres Zuhören im Telefonverkauf
- Hinhören und hineinhören: Worte stellen nur einen Teil der Botschaft dar. Zu einem tieferen Verständnis gehört auch, die Gefühle des Gesprächspartners zu begreifen
- Nicht unterbrechen: Anderen ins Wort zu fallen, stört wirkungsvolle Verständigung
- Zusammenfassen: Stellen Sie sicher, daß Sie den anderen wirklich verstanden haben, indem Sie das Gehörte in eigenen Worten kurz wiedergeben
Ohren auf für mehr Umsatz
Wer all diese Regeln befolgt wird beim Kunden auf offene Ohren stoßen. Denn, was dieser am meisten brauch ist Ihr Verständnis. Vor allen Dingen im Sinne eines intelligenten Verstehens seiner Bedürfnisse, Anforderungen oder Probleme.
Wenn Mitarbeiter Zuhören lernen, werden sie die Kunden verstehen und beim Verkaufen am Telefon mehr Abschlüsse machen und den Gewinn steigern.
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