Telefontraining für Verkäufer: Das bringt es wirklich

telefontraining_verkauf_peter_elsesser

Wer beruflich viel telefoniert und dort Ergebnisse bringen muß, denkt irgendwann sicherlich an ein Telefontraining, um seine Performance zu verbessern und sein Repertoire an Fähigkeiten zu erweitern.

Doch recherchiert man im Internet, findet man direkt hunderte Anbieter, die sich auf den ersten Blick kaum unterscheiden.

Wie nun herausfinden, was ein gutes Telefontraining für Verkäufer ist – und was der mittelmäßige Rest?

Da fällt die Auswahl sicher nicht so leicht. 


Speziell auf Verkauf zugeschnitten 

Ein gutes Training zeichnet sich allem voran durch seinen speziellen Zuschnitt aus. Es richtet sich nicht an sämtliche Telefonierenden der Menschheit sondern an Sie, den Verkäufer, der beruflich am Telefon einiges leisten muß. Telefontrainings für Verkäufer sind anders – sie fokussieren sich auf Eigenheiten des Verkaufs, von der gekonnten Neukundenakquise bis zum verbindlichen Nachfassen, geschicktem Cross-Selling oder Up-Selling. 


Speziell auf Unternehmen zugeschnitten 

Doch nicht nur auf Ihren Beruf als Verkäufer sollte ein gutes Telefontraining zugeschnitten sein. Es sollte sich auch an Ihrer Branche und idealerweise an Ihrem Unternehmen orientieren. Denn ein Training für ein Großunternehmen muß anders aufgebaut sein als für den Mittelstand oder für eine Einzelperson. Nur so bringt ein Telefontraining für Verkäufer auch wirklich den gewünschten Erfolg.


Speziell auf Person zugeschnitten 

Und nicht zuletzt muß ein Telefontraining für Verkäufer auf Sie als Person ausgerichtet sein. Nur wenn Ihre individuellen Voraussetzungen und Bedürfnisse berücksichtigt werden, können Sie sicher sein, daß am Ende eines Trainings ein Lerneffekt eintritt, der dem zeitlichen und finanziellen Aufwand entspricht. Keinesfalls sollten Sie sich also mit allgemein gehaltenen Programmen für Jedermann abspeisen lassen.


Nachhaltig, persönlich, vertrauenswürdig 

Setzen Sie deshalb auf der Suche nach einem passenden Telefontraining auf unsere Werte: Persönlich, nachhaltig und vertrauenswürdig. Damit Sie für Ihren Einsatz das bekommen, was Sie sich erhoffen, ein Telefontraining für Verkäufer, das wirklich etwas bringt.   

 

 

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