
Telefontrainings gibt es von zahlreichen Anbietern.
Die Notwendigkeit solcher Trainings ist in vielen Branchen gegeben – doch wie kann man sicher sein, die richtige Maßnahme zu finden?
Was bringt ein Telefontraining für Mitarbeiter wirklich und worauf sollte man unbedingt achten?
Kundenkontakt am Telefon
Ein Training für besseres Telefonieren ist eigentlich in allen Unternehmen geboten, in denen Mitarbeiter viel Zeit am Telefon verbringen. Besonders aber dann, wenn sie repräsentativ telefonieren und viel Kundenkontakt haben. Auch im Beschwerdemanagement – und natürlich im Vertrieb – ist ein Telefontraining für Mitarbeiter angebracht, denn sprechen kann zwar jeder, aber wirklich professionell telefonieren, das können nur wenige.
Leitbild am Telefon
Jedes Unternehmen ist anders und entsprechend sollten die Richtlinien zum Telefonverhalten individuell gestaltet sein. Ein gutes Telefontraining berücksichtigt dies bereits in der Planung. So werden Mitarbeiter dahingehend geschult, die Corporate Identity auch am Telefon zu verkörpern – denn gerade hier ist es wichtig, eine einheitliche Linie zu zeigen. Auch in mittelständischen Unternehmen ist dies interessant, denn gerade hier fällt Kunden ein stringentes Leitbild positiv auf.
Erfolgreicher am Telefon.
Besser verkaufen lernen.
Online Video Verkaufstraining und
Vertriebstraining von Jochen Peter
Elsesser Sie sparen
30%
Leistung durch Telefontraining
Häufig haben auch Mitarbeiter, die telefonischen Kundenkontakt pflegen, Ängste und Unsicherheiten, was das Sprechen am Telefon anbelangt. Diese Unsicherheiten führen zu einem erhöhten Streßlevel, das in verminderter Qualität und vermehrten Krankheitszeiten resultieren kann. Ein Telefontraining für Mitarbeiter gilt hier also als vorbeugende Maßnahme, denn wer 100% sicher ist, in dem was er tut, leistet einfach mehr.
Individueller Zuschnitt des Telefontrainings
Telefontraining ist nicht gleich Telefontraining. Wirklich erfolgreich ist eine solche Maßnahme dann, wenn sie individuell auf die Bedarfe von Branche, Unternehmen und Mitarbeitern zugeschnitten wurde. Ein solches Telefontraining findet sich sicherlich nicht überall – die Telefontrainings von Sweet Spot sind jedoch genau darauf ausgerichtet.
Sweet Spot = das bessere
Telefontraining für den Telefonverkauf & Telefonvertrieb!
Ihr professionelles
Vertriebstraining und
seriöses Verkaufstraining
- speziell für den Mittelstand.
Mehr Verkaufen. Besser
Verkaufen lernen. Fundiert Verkaufen.
Für bessere
Ergebnisse im Vertrieb - Dauerhaft!
Detaillierte Informationen
über die
professionellen und maßgeschneiderten
Workshops, Trainings und Seminare für
Ihren Verkauf
& Vertrieb erhalten Sie gerne
telefonisch unter
Telefon:
0211 81 99 80 80
Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet
Spot (0800 79338 7768)
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular
Zum
Kontaktformular