
Im Telefonverkauf & der Telefonakquise gilt das gesprochene Wort.
Nur wenn es Ihnen gelingt, beim (potentiellen) Kunden Interesse zu wecken und er Ihnen zuhört, haben Sie eine Chance zu verkaufen.
In wirklich guten Telefontrainings lernen Sie, Gespräche so zu gestalten, daß Kunden sich mit Ihnen unterhalten.
Durch professionelles Telefonieren in Akquise & Verkauf gestalten Sie Ihre Kundenbeziehung aktiv - vom ersten Kontakt bis zur langfristigen Partnerschaft.
Vergessen Sie daher die alten Muster und vermeiden Sie die Fehler aus den klassischen Telefonakquise Trainings.
Die alten Tricks des Telefonverkaufs sind heute nicht mehr tauglich, um Erfolg zu haben.
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In individuellen und zielgerichteten Telefongesprächen zu überzeugen und die Kunden optimal zu handlen, ist das Ergebnis unserer Telefontrainings.
Ihr Nutzen
Durch dieses praxisorientierte Telefontraining erlernen Ihre Mitarbeiter Methoden und Techniken für die verbesserte Telefonakquise.
Sie erfahren, wie sie
- souverän und sicher Telefongespräche erfolgreich führen
- den gelungenen Einstieg ins Gespräch
- von Beginn an eine positive Atmosphäre schaffen
- Interesse wecken
- die Kunden besser einschätzen können
- optimal auf die Wünsche Ihrer Kunden eingehen
- die typischen Fallstricke umgehen
- effiziente Telefongespräche zielgerichtet tätigen
Durch das Sweet Spot Telefontraining erhöhen Sie Ihre Effizienz und Kundenbindung.
Ihre Mitarbeiter telefonieren in Zukunft erfolgreicher und sicherer. Sie sind in der Lage, auf die unterschiedlichen Kundenwünsche einzugehen und führen optimale Telefongespräche durch.
Oberste Prämisse des Telefontrainings ist die Praxisrelevanz! Die Seminarinhalte werden in Situationen aus der Praxis eingeübt. So bleibt der Transfer und die Nachhaltigkeit der Trainingsmaßnahme gewährleistet.
Inhalte
Grundlagen
- Kommunikation
- Spezielle Telefonkommunikation
- Gesprächsführung
Analyse des persönlichen Telefonverhaltens und optimale Vorbereitung der Telefongespräche
Das Telefongespräch
- Positive Eröffnung
- Richtiges Melden
- Fragetechnik
- Aktives Zuhören
- Kundenorientierte Vorgehensweise
- Argumentation
- Einwandbehandlung
- Reklamationen als Chance nutzen
- Vereinbarungen treffen
- Positiver Gesprächsabschluß
Die eigene Telefonwirkung verbessern
- Persönliche Stärken verbessern und ausbauen
- Verbesserungspotentiale nutzen
- Stimme und Wortwahl trainieren
- Das Lächeln hörbar machen
Kunden- und Serviceorientierung
- Bedürfnisse erkennen und erfüllen
- Lösungen anbieten
- Professionelles Beschwerdemanagement
Die unterschiedlichen Gesprächstypen
- Klassifizierung
- Wie reagieren - bei welchem Typ
- Entscheidungskriterien
- Richtige Argumentation
Einwandbehandlung
- Differenzierung Einwand - Vorwand
- Mit Einwänden richtig umgehen
Positiver Gesprächsabschluß
Methoden
Durch Vortrag, Training on the Job, Rollenspiele und Praxis-Übungen werden Inhalte und Techniken vermittelt und eingeübt.
Tonbandaufzeichnung, Gruppenfeedback und Trainerinput verdeutlichen die
eigenen Stärken und eruieren das Verbesserungspotential.
So werden individuelle Lösungen erarbeitet, die direkt in der Praxis umgesetzt werden können.
Sweet Spot = das bessere
Telefontraining für den Telefonverkauf & Telefonvertrieb!
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& Vertrieb speziell für das Telefon erhalten Sie gerne
telefonisch unter
Telefon:
0211 81 99 80 80
Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet
Spot (0800 79338 7768)
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular
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