Telefontraining: Am Telefon neue Kunden gewinnen

telefontraining_akquise_peter_elsesser

Neben dem persönlichen Kundenkontakt ist die Telefonakquise ein höchst effizientes Mittel, um neue Kunden zu gewinnen.

Denn bei der Telefonakquise ersparen Sie sich lange Anfahrtswege für den ersten Kundenbesuch.

Es lohnt sich, am Telefon Kunden zu akquirieren.

Wenn man es richtig macht.

Gerade in der Neukundengewinnung am Telefon gibt es einiges zu beachten, um Fehler zu vermwiden.

Denn Sie haben nur ein kurzes Zeitfenster, um Kunden in ein Gespräch zu bringen.

Wer hier die falsche Taktik einsetzt hat schon verloren. Bevor es überhaupt los geht.

Das Sweet Spot Verkaufstraining hilft Ihnen dabei, daß Sie bei der Telefonakquise nicht gleich abgewiesen werden.

Grundsätzlich ist die Telefonakquise ein erfolgversprechendes Tool, um neue Kunden zu gewinnen.

 

Erfolgreicher am Telefon. Besser verkaufen lernen.
Online Video Verkaufstraining und Vertriebstraining von Jochen Peter Elsesser 
Sie sparen 30% 

 

Damit Ihr Telefonat nicht ins Leere läuft gilt es, ein paar Regeln zu beachten. Ermitteln Sie zunächst mit Ihren Mitarbeitern, bei welchen Kunden und welcher Branche sich eine Telefonakquise lohnt.

Welche Produkte und Dienstleistungen bieten Sie Ihren potenziellen Kunden an? Beachten Sie dabei, daß die einzelnen Zielkunden unter Umständen ganz unterschiedliche „Probleme“ zu lösen haben und somit unterschiedliche Dienstleistungen von Ihnen erwarten.

Wenn Sie die potenziellen Kunden ermittelt haben, beginnt der Hauptteil der Telefonakquise. Das Sweet Spot Verkaufstraining unterstützt Sie nicht nur dabei, geeigneten Kunden zu ermitteln, sondern gibt Ihnen auch zahlreiche Tips, wie Sie die Kunden am Telefon gewinnen und erfolgreich akquirieren.

 

Die richtige Strategie entscheidet

Gehen Sie bei Ihrer Telefonakquise strategisch vor und bereiten Sie Ihr Telefonat gründlich vor.

Denn jeder potentielle Kunde hat individuelle Bedürfnisse:

  • Mit welchem Unternehmen haben Sie es zu tun?
  • Welcher Kundentyp ist an dem anderen Ende der Leitung?
  • Welche Produkte und Dienstleistungen aus Ihrem Portfolio der Finanzdienstleistungen sind relevant für die Kundenwünsche und Ziele des potentiellen Kunden?

 

Definieren Sie die konkreten Ziele Ihres Gespräches. Das Ziel „den Kunden zu gewinnen“ kann nicht das alleinige Anliegen Ihres Anrufes sein. Falls Sie nicht genug Informationen über Ihren Zielkunden vorliegen haben, sollten Sie diese in dem Telefonat herausfinden.

Besitzen Sie diese Informationen, ist es wichtig, dem Kunden ein lukratives, individuelles Angebot zu schnüren. Darüber hinaus ist es entscheidend, daß Sie wichtige Details über Ihre eigenen Dienstleistungen im Kopf haben, um den Kunden bei Bedarf informieren zu können.


Das Sweet Spot Verkaufstraining ist speziell dafür ausgerichtet, Kunden für Sie am Telefon zu gewinnen und hilft Ihnen unter anderem dabei:
  • potentielle Neukunden zu ermitteln
  • einen roten Faden für die Telefonakquise zu erstellen
  • den perfekten Gesprächseinstieg zu wählen
  • die richtigen Fragen während des Gespräches zu stellen
  • auf eventuelle Bedenken des Kunden einzugehen
  • das Gespräch zur richtigen Zeit zu beenden


Sweet Spot = das bessere Telefontraining für den Telefonverkauf & Telefonvertrieb!

Ihr professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

Mehr Verkaufen. Besser Verkaufen lernen. Fundiert Verkaufen.

Für bessere Ergebnisse im Vertrieb - Dauerhaft!   

Detaillierte Informationen über die professionellen und maßgeschneiderten Workshops, Trainings und Seminare für Ihren Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch unter  

Telefon: 0211 81 99 80 80    

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

Zum Kontaktformular



© www.sweet-spot.de JPE