
Telefonverkäufer werden nicht als solche geboren.
Schon gar keine guten Telefonverkäufer. Geschweige denn Bessere.
Wie aber werden aus Telefonverkäufern Experten?
Sie wollen besser werden im Telefonverkauf? Dann ändern Sie etwas!
Es geht darum, wie Sie wahrgenommen werden. Und zwar von Kunden. Aber der einzige Wahrnehmungskanal am Telefon ist das Ohr. Es geht darum was Ihre Kunden hören. Denn alle anderen Sinne sind nicht direkt involviert.
Deshalb ist es so wichtig am Telefon was Sie sagen und wie Sie es sagen!
Wer nur die erlernten Phrasen, wie „Guten Tag, mein Name ist Hase von der Moppel Im- und Export GmbH.“, auswendig runter leiert und auf Nachfragen zum Produkt oder zur Dienstleistung ins Stocken gerät, braucht sich nicht zu wundern, daß er kein Standing bei Kunden hat.
Das überzeugt weder den Kunden im Verkaufsgespräch, noch dient es der Präsentation der eigenen Firma / des Unternehmens, der Produkte & Dienstleistungen.
Das sichere Auftreten des Mitarbeiters im Kundengespräch, auch wenn dieser nur in seiner Nebenbeschäftigung bei Ihnen tätig ist, sollte daher nicht vernachlässigt werden.
Der Telefonverkäufer ist Ihr Aushängeschild nach außen! Weiß er nicht, wovon er redet, so glaubt man auch nicht dem Produkt und schon gar nicht der Firma.
Zwischen einem Gelegenheitstelefonverkäufer und einen glaubwürdigen, souveränen, fachlich kompetenten Telefonverkäufer liegen Welten und diese entdecken Sie im Umsatz.
Schulen Sie deswegen Ihre Verkäufer. Steigern Sie Ihre Mitarbeiter zu Experten am Telefon, die Ihre Angebote überzeugend und gewinnbringend an den Kunden bringen können.
Verblüffen Sie den Kunden mit einem Mitarbeiterkreis voll von Experten.
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Was macht den besseren Telefonverkäufer aus?
Um im Telefonverkauf besser wahrgenommen zu werden und aus der Masse herauszustechen, kommt es vor allem darauf an, andere Formulierungen als andere zu verwenden.
Der Einstieg ins Gespräch ist schon entscheidend! Machen Sie es also in Zukunft kurz und knackig. Vermeiden Sie den häufigsten Fehler, bereits zu Beginn zu viel zu erzählen.
Und fragen Sie NIE am Anfang: "Spreche ich mit Herrn / Frau Dösbaddel persönlich"
Alleine durch diesen Auftakt werden Sie als windiger Telefonverkäufer wahrgenommen und abgestempelt!
Starten Sie mit einer kurzen Begrüßung. Ohne große Umschweife und stellen Sie eine inhaltliche Frage. Diese Frage formulieren Sie als konstruktiv offene Frage.
Sodann interessieren Sie sich für Ihren Kunden. Informieren sich über seine Belange, seine Situation und wohin er möchte.
Mehr Informationen dazu auf unserer Seite Der bessere Telefonverkauf
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