
Was macht einen Top-Verkäufer aus?
Wie wird man ein Top-Verkäufer?
Und zwar seriös und auf Dauer. Im Gegensatz zu den windigen Einmal-Verkäufern.
Viele Verkaufstrainings und zu viele Verkaufstrainer versprechen Ihnen, Ihre Verkäufer zu Top-Verkäufern zu machen. Quasi über Nacht.
Die meisten üblichen Verkaufstrainer propagieren: Es ist ...
- ... Kunden zu überreden mit Verkaufstricks
- ... magische Worte, die jeden überzeugen
- ... "so denken Top-Verkäufer"
- ... die Motivation- die Einstellung - Tchaka Tschaka
Was für ein Stuss!
Das Tun ist entscheidend! Und zwar nicht einfach nur machen, sondern WAS und WIE Verkäufer es machen.
Dann wird in den veralteten Verkaufstrainings noch geschwafelt und schwadroniert, wie Sie alle Kunden garantiert knacken und gaaanz tolle Verkaufstricks und Verkaufstechniken einsetzen.
Gruselig!
Nutzen Sie lieber die modernen Erkenntnisse des Verkaufs für eine seriöse Weiterbildung, um Top-Verkäufer zu sein.
Seriöse Top-Verkäufer haben fachliche Kompetenz
Den besten unter vielen guten Verkäufern zeichnet seine Kompetenz auf allen Ebenen aus. Dabei ist er nicht nur fachlich stets up-to-date und kennt sein Produkt wie kein Zweiter. Er weiß auch über die neuesten Erkenntnisse zu Verkaufsprozessen Bescheid.
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Top-Verkäufer haben verkäuferische Kompetenz
Seriöse und sehr gute Verkäufer beherrscht allerdings nicht nur die fachliche Seite und die Verkaufsprozesse. Er ist auch in der Lage den Kunden die Vorteile und Mehrwerte der Produkte knackig rüberzubringen.
Davor allerdings erfährt er vom Kunden die "3 B des Kunden":
- Bedarfe: Was braucht der Kunde? Was will er erreichen? welche Probleme gilt es zu lösen?
- Bedürfnisse: Worauf legt er wert? Was ist ihm wie wichtig? Was gilt es an Services zu erfüllen?
- Befürchtungen: Was muß vermieden werden? Was gilt es auszuschließen? Was hindert ihn noch am Kauf?
Auch wichtig für Top-Verkäufer: Betreuungs Kompetenz, um Kunden seriös zu betreuen
Doch eine gut funktionierende Kundenbeziehung aufzubauen geht weder von heute auf morgen, noch kann es einfach nur durch guten Willen gelingen. Es braucht das Know-how eines Top-Verkäufers durch den Service und die individuelle Betreuung Kundenloyalität zu erreichen.
Gerade im Geschätskunden Vertrieb kommt es darauf an, daß der Kunde sich auf Sie verlassen kann. Was ist, wenn mal was ist. Kümmern Sie sich dann auch um mich?
Zu einer tragfähigen und langfristen Geschäftsbeziehung gehört auch, daß Sie die Kunden seriös beraten. Wie oft haben wir es in der Verkaufs-Praxis erlebt: Durch das Abraten eines gewissen Produktes, wird in Zukunft mehr gekauft. Denn das ist ungewöhnlich.
Natürlich sollten Sie es nicht übertreiben mit der Kunden-Nähe. Schließlich zählt am Ende immer noch der Umsatz und nicht nur das gute Gefühl des Kunden. Das läßt den Schlot nicht rauchen.
Wie so oft im Leben macht es die Mischung.
Top-Verkäufer kennen die Dosis, wann was sinnvoll ist. Und sie sind seriös. Aber nicht doof!
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Das
Landgericht Düsseldorf hat in einem
Urteil 08/22 über
Sweet Spot® und Jochen Peter Elsesser
festgestellt:
"Es handelt sich um
Dienstleistungen höherer
Art,
die ein überdurchschnittliches
Maß an Fachkenntnissen
und hohe wissenschaftliche Bildung voraussetzen
und
infolgedessen eine herausgehobene Stellung
verleihen."
Sweet Spot = professionelles
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