So werden Ihre Mitarbeiter erfolgreich in der Argumentation: Das Telefontraining

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Im Telefonverkauf spielt die gekonnte Argumentation eine entscheidende Rolle.

Nur wer überzeugen kann, ist auch überzeugend.

Und das schlägt sich dann natürlich im Umsatz nieder.

Hier zeigt sich, wer gut ist oder besser. Und wer eben nicht.

Für erfolgreiche Verhandlungen am Telefon genügt es nicht, ein passables Skript vorliegen zu haben, durch das man sich Schritt für Schritt arbeitet.

Zwar soll der Nutzen von Telefonskripten gar nicht in Abrede gestellt werden, doch um argumentativ stark zu telefonieren, gehört mehr als das Arbeiten nach Schema F.

Doch wie werden Ihre Mitarbeiter erfolgreich in der Argumentation?

Das Telefontraining bringt die Lösung.


Vorausschauend agieren - erfolgreich argumentieren am Telefon 

Denn erfolgreich in der Argumentation zu sein, bedeutet, die Reaktion des Gesprächspartners im bestmöglichen Fall bereits ein bis zwei Schritte voraussehen zu können. Viele Telefonsituationen ähneln sich, weshalb ein gutes Telefontraining auch erst einmal strukturell ansetzt und Gesprächsabläufe visualisiert und kategorisiert.

 

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Gelassen bleiben - besser überzeugen   

Vielen unliebsamen Überraschungen im Gesprächsverlauf kann so schon einmal vorgebeugt werden. Um als Mitarbeiter erfolgreich in der Argumentation zu sein, kann man die Gelassenheit nutzen, die einem dieser Vorsprung bietet. Anstatt sich auf ein riskantes "Duell" einzulassen, lernt man im Telefontraining, den Gesprächspartner subtil in die Richtung zu lenken, in der man ihn haben möchte.

Daneben gehören Tricks und Kniffe aus der Gesprächspsychologie ebenso zum Training wie eine Verbesserung der stimmlichen und artikulatorischen Leistung. 


Gutes Telefontraining = Rentabel fürs Unternehmen

Wer auf diese Weise den Überblick behält in einem Telefonat, hat es deutlich leichter, erfolgreich in der Argumentation zu sein. Nicht nur im Beschwerdemanagement, auch im Verkauf zahlt sich diese Fähigkeit aus, und nicht nur im übertragenen Sinne. Ein Telefontraining ist deshalb eine Investition, die sich auch wirtschaftlich lohnt.

Lassen Sie sich deshalb die Chance nicht entgehen, Ihren Mitarbeitern durch ein Telefontraining die Kunst der erfolgreichen Argumentation näher zu bringen.

 

 

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