So kommen Sie beim Verkaufsgespräch schneller ans Ziel

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Im professionellen Verkauf, haben Sie nicht nur einen Kontakt sondern mehrere Verkaufsgespräche mit dem Kunden.

Im mehrstufigen Vertrieb ist es für Sie wichtig einen Plan und eine Strategie zu haben, um erfolgreich zu sein. Sonst kommen Sie nicht schnell ans Ziel. 

Wir alle kennen das: Die erste Kontaktaufnahme war erfolgreich, Ihr Angebot für den Kunden interessant … nun geht es um die Details, jetzt wird es wirklich relevant.

Das zweite oder dritte Verkaufsgespräch mit dem Kunden wird hier häufig zum Stolperstein im Vertrieb. Doch das muß nicht sein. 

Erfolg im Vertrieb und zielführende Verkaufsgespräche lassen sich planen. Wenn Sie die richtige Strategie haben. Eine moderne und fundierte Vorgehensweise.

Ein besonderes Verkaufstraining widmet sich den Details genau dieses wichtigen Schritts: So kommen Sie sicher und schneller ans Ziel! 

 

Die Vorbereitung ist im Verkauf das A & O – bei jedem Verkaufsgespräch! 

Wie so häufig entscheidet bereits die Vorbereitung zu einem großen Teil über Ihren Erfolg. Bei Recherche, Zielkundendefinition und Kundenqualifizierung fehlt es häufig an strukturiertem Vorgehen.

Dasselbe trifft auf die Ermittlung der individuellen Mehrwerte für den potentiellen Kunden zu: Doch genau diese brauchen Sie für eine erfolgreiche Argumentation. In einem besonderen Verkaufstraining lernen Sie, Ihre Ziele beim Verkaufsgespräch effizient zu erreichen. 

 

Die Herangehensweise im Verkaufsgespräch entscheidet über Erfolg und Mißerfolg im Vertrieb  

Daneben erfahren Sie in diesem speziellen Verkaufstraining, um beim Verkaufsgespräch schneller ans Ziel zu kommen, auch, wie Sie die richtige Herangehensweise an diesen Schritt finden.

Sie lernen, den Kunden wirklich in den Mittelpunkt zu stellen, ihn als aktiven Part in Ihrer Beziehung zu betrachten und Ihr Angebot so zu formulieren, daß er es nicht ausschlagen kann. 

 
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von & mit Jochen Peter Elsesser
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"Verkauf im 21. Jahrhundert" 


Die bessere Argumentation im Verkaufsgespräch führ schneller ans Ziel   

Denn am Ende dreht sich alles um Ihre Argumente. Gehen Sie wirklich auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden ein? Haben Sie ermittelt, was ihn bewegt – und können Sie dies auch zum Ausdruck bringen?

Verstehen Sie es, die Eigenschaften Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung so zu charakterisieren, daß sie dem Kundentyp und seinen Anforderungen und Bedenken entsprechen? All dies lernen Sie im besonderen Verkaufstraining. So kommen Sie beim Verkaufsgespräch wirklich schneller ans Ziel. 

 

Die Perspektive wechseln für mehr Erfolg in den Verkaufsgesprächen 

Gerade der letzte Punkt darf nicht unterbewertet werden. Nutzen und Vorteile sind eine äußerst individuelle Angelegenheit. Oft wird aus eigener Sicht nur an die Kosten-Nutzen-Argumentation gedacht – doch einen Kunden treiben womöglich ganz andere Bedürfnislagen um.

Auch hier lernen Sie im besonderen Verkaufstraining, im Verkaufsgespräch schneller ans Ziel zu kommen.

 

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