
Akquise, aber richtig!
Wie kommen Sie an Ihre Kunden im Vertrieb?
Wie kreativ sind Sie bei der Neukundengewinnung?
Welche Techniken, welche Wege der Neukundengewinnung schlagen Sie für gewöhnlich ein?
Und vor allem: Wie erfolgreich sind Sie damit?
Ist Ihre Taktik effizient, paßt sie zu Ihrer Branche?
Oder müssen Sie einen vergleichsweise hohen Aufwand unternehmen und sind dann doch nicht recht zufrieden mit dem Deckungsbeitrag eines neuen Kunden?
Die Neukundengewinnung ist wahrlich nicht einfacher geworden in den letzten Jahren. Und wird auch sicher nicht einfacher in den nächsten Jahren.
Daher sind andere Strategien als bisher gefragt, um auch in Zukunft die Neukundengewinnung erfolgreich zu betreiben.
Viele Wege führen zum Ziel, neue Kunden zu gewinnen
Methoden der Neukundengewinnung gibt es zahlreiche. Während viele auf klassische Mailings setzen, konzentrieren sich andere auf die Kaltakquise am Telefon, auf PR, Internet oder Fernsehwerbung. Häufig wird das unternommen, was man immer schon so gemacht hat, in der Annahme, damit schon die bestmögliche Form der Neukundenansprache gewählt zu haben.
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Die Mischung macht den Erfolg in der Neukundengewinnung
Obwohl jede Branche spezifische Wege der Kundengewinnung kennt, sollte auf die Mischung unterschiedlicher Anspracheformen geachtet werden.
Welche Wege sich dabei besonders gut kombinieren lassen, hängt vom Produkt und der Zielsetzung ab. Eine professionelle Beratung ermöglicht Ihnen, Ihre Marketingaktivitäten gezielt und kreativ umzusetzen.
Anders als klassische Werbung – seien Sie kreativ in der Neukundengewinnung
Verlassen Sie sich nur auf klassische Werbung, sprechen Sie meist gar nicht gezielt die Kunden an, die Sie gerne hätten, sondern müssen sich auf die breite Streuwirkung Ihrer teuren Anzeigen verlassen. Besser, Sie nutzen kreative Wege in der Neukundengewinnung und treten auf verschiedene Weise in den Dialog mit Ihren Kunden.
Eignen sich in Ihrem Fall Messebesuche besonders? Sollten Sie Ihre Aktivitäten im Internet verstärken? Sind Kundenveranstaltungen für Sie das richtige?
Werden Sie kreativ! Neue Kunden auf neuen Wegen
Verlassen Sie sich nicht auf die Wege der Neukundengewinnung, die man in Ihrem Unternehmen oder in Ihrer Branche schon immer so gemacht hat. Werden Sie kreativ. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die sich Ihnen durch neue Medien bieten. Richten Sie Ihre Neukundengewinnung im Vertrieb an den Menschen aus, die Sie erreichen möchten: Ihre Kunden.
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