So gelingt es Kunden erfolgreich zurückzugewinnen

kunden_zurueckgewinnen_jochen_peter_elsesser

Neben dem Ziel neue Kunden zu gewinnen, ist es wichtig ...

  • ehemalige Kunden
  • eingeschlafene Kontakte
  • und verlorene Kunden ...

... durch Kundenrückgewinnung zu reanimieren.


Erfolgreich Kunden zurückzugewinnen ist allerdings nicht so einfach.

Schließlich hatten Ihre Kunden ja einen Anlaß und Grund die Kundenbeziehung zu beenden.

Wer lernen will, verlorene Kunden wieder zu begeistern, der muß erst einmal lernen, warum Kunden überhaupt abwandern.

Denn irgendwo muß etwas schiefgelaufen sein.

Oft genug liegt es an enttäuschten Erwartungen oder an nicht eingehaltenen Versprechen.

Wenn Sie also wissen, was die Ursachen sind, geht es darum die individuellen Gründe zu eruieren.

Dann geht es darum die Rückholaktion zu starten.

Das ist allerdings nicht immer so einfach. Viele Fehler lauern dort. 
 

Wie also gelingt erfolgreiche Kundenrückgewinnung?

Das Praxis-Training Verkauf - "Kunden zurückgewinnen" unterstützt Sie bzw. Ihr Unternehmen dabei erfolgreich.

Kunden zurückgewinnen ist vom Verhältnis Einsatz - Ertrag wesentlich effektiver und lukrativer als die Neukundenakquisition.
Im Rahmen des CRM und Kundenbindungsmanagements, ist es ein Hauptziel Kunden zurückzugewinnen.

Wenn Sie effektiv Kunden zurückgewinnen, heben Sie bereits verloren geglaubte Ertragsperlen und profitieren von den Vorteilen gewachsener Beziehungen. Kunden, die Sie zurückgewonnen haben sind - empirisch nachgewiesen - treuer und ertragreicher als Neukunden.

Sie wollen erfolgreicher und besser werden im Verkauf?
Online Video Verkaufstraining auf Abruf von Jochen Peter Elsesser 
Sie sparen 30% 

 

Kunden zurückgewinnen und Kunden binden

Durch dieses praxisorientierte Training Verkauf lernen Ihre Mitarbeiter die Methoden und Techniken für die effektive Kunden zurückgewinnen und Kundenbindung.
Dieses Sweet Spot® Training Verkauf Kunden zurückgewinnen ist für alle Mitarbeiter im Unternehmen mit direktem Kundenkontakt sinnvoll.

 

Sie erfahren die Erwartungen der Kunden an deren Lieferanten, und werden die Chancen in Zukunft nutzen, die Ihnen geboten werden.
Im Training Verkauf werden Ihnen ebenso die Instrumente einer erfolgreichen Kundenbindung und erhöhten Kundenzufriedenheit vermittelt.

Oberste Prämisse des Trainings Verkauf Kunden zurückgewinnen ist die Praxisrelevanz!
Die Seminarinhalte werden in Situationen aus der Praxis eingeübt.
So bleiben der Transfer und die Nachhaltigkeit der Trainingsmaßnahme gewährleistet.

Inhalte

  • Grundlagen, um Kunden zurückzugewinnen
  • Wann Kunden gehen
  • Wann Kunden bleiben
  • Wann Kunden zurückkommen
  • Phasen erfolgreicher Kundenrückgewinnung
  • Kundenerwartungen und Ihre Ausprägungen
  • Kundenzufriedenheit analysieren
  • Kundenorientierte Kommunikation
  • Konkrete Formulierung und Wortwahl
  • Maßnahmen, die Vertrauen wieder herstellen
  • Überwindung von Hürden in der Zusammenarbeit
  • Servicequalität verbessern
  • Individuelle Kunden-Nutzen transportieren
  • Vereinbarungen nachhaltig erzielen

Durch Vortrag, Rollenspiele, Kurzreferate und Gruppenarbeit werden Inhalte und Techniken des Trainings Verkauf vermittelt und geübt.
Videoaufzeichnungen, Gruppenfeedback und Trainerinput verdeutlichen die eigenen Stärken und steigern das Verbesserungspotential.
So werden individuelle Lösungen erarbeitet, die direkt in der Praxis umgesetzt werden.


Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

Mehr Verkaufen. Besser Verkaufen. Fundiert Verkaufen lernen.

Für bessere Ergebnisse im Vertrieb - Dauerhaft!   

Detaillierte Informationen über die professionellen und maßgeschneiderten Workshops, Trainings und Seminare für Ihren Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch unter  

Telefon: 0211 81 99 80 80    

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

Zum Kontaktformular



© www.sweet-spot.de JPE