Seminar Vertrieb Empfehlungsmarketing: Neukundengewinnung durch Empfehlungen

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Um neue Kunden zu gewinnen beschreiten viele Vertriebsorganisationen und Unternehmen neue Wege.

Natürlich ist das ein probates Mittel der Neukundengewinnung.

Innovationen der Akquisition bringen frischen Wind und neue Ideen.

Die Erfahrung der Vertriebsberatung und aus vielen Seminaren für Vertrieb zeigt aber, viele Firmen handeln leider nach dem Grundsatz: „Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht“.

Zielführend und am effektivsten ist es, vorhandene Ressourcen zu nutzen, um neue Kunden zu gewinnen. Hier sind Empfehlungen ganz oben auf der Prioritätenliste anzusiedeln.

Warum ist das so?

Empfehlungen sind das effektivste Werkzeug der Neukundengewinnung. Sie werden nichts vergleichbares finden, welches Ihnen eine so hohe Umwandlungsquote verschafft.

Mit unserem Seminar Vertrieb unterstützen wir Sie bei der erfolgreichen Akquisition durch Empfehlungen.

 

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4 Tips, die sich auszahlen, um durch Empfehlungsmarketing neue Kunden zu gewinnen:


1. Tip für Empfehlungsmarkeiting: Jeder ist potentieller Empfehlungsgeber

Beziehen Sie alle Ihre Kundenkontakte und auch Interessenten in die Akquisition durch Empfehlungen mit ein. Werden Sie nach jedem Kontakt aktiv. Sie erhalten viel positives Feedback.
Erfragen Sie zu Beginn des Kundengespräches, ob Sie bei Zufriedenheit eine Empfehlung erhalten werden. Nur die allerwenigsten werden hier bereits verneinen.

 

2. Tip für Empfehlungsmarkeiting: Zufriedene Kunden sprechen Empfehlungen aus

Positive Erfahrungen Ihrer Kunden ist die Voraussetzung für die Neukundengewinnung durch Empfehlungsmarketing. Der ideale Zeitpunkt ist nach der Bestätigung der Zufriedenheit. Ermuntern Sie dazu Empfehlungen auszusprechen. Ja, es sollte für Sie eine Selbstverständlichkeit sein, daß Sie es wert sind empfohlen zu werden.

3. Tip für Empfehlungsmarkeiting: Aktives Empfehlungsmarketing

Viele Vertriebler scheuen sich davor. Aber, wer nicht aktiv nach Empfehlungen fragt, wird auch selten welche erhalten. Hier liegt wertvolles Potential für die Neukundengewinnung brach. Das Sweet Spot Seminar Vertrieb Empfehlungsmarketing gibt Ihnen in der Praxis verwertbare Strategien an die Hand um dieses Potential auszuschöpfen.


4. Tip für Empfehlungsmarkeiting: Was haben Sie zu verlieren?

Zerbrechen Sie sich nicht schon im Vorfeld den Kopf welche Einwände Ihr Kunde bringen wir, um Sie nicht zu empfehlen – die wird es selten geben. Vielmehr gehen Sie ganz entspannt und natürlich damit um und fragen einfach. Sie werden sehen, Sie haben nichts zu verlieren – Sie haben viel zu gewinnen.
Eine Aufmerksamkeit für die Empfehlung
Haben Sie durch Ihren Kunden eine Empfehlung bekommen, ist ein Dankeschön angebracht. Dadurch zeigen Sie Wertschätzung und tragen darüber hinaus zur Kundenbindung bei.


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