Seminar Up-Selling & Value Selling: Vorzüge hochwertiger Produkte argumentieren

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Der Verkauf höherpreisiger Produkte ist oft erklärungsbedürftig. Es gilt nämlich den Mehrwert (Value) zu verkaufen.

Dies gelingt natürlich nur, wenn der Kunde dies auch so sieht. Nur dann kauft er auch.

Erstklassige Verkäufer, beherrschen die Kunst, echte Bedürfnisse aufzudecken und Wünsche zu wecken.

Top Verkäufer haben die Nase vorne, wenn es darum geht, nicht nur Produkte an den Mann zu bringen, sondern auch Zusatzverkäufe zu generieren (Cross Selling). Die echte Kunst ist allerdings nach oben zu verkaufen (Up Selling) - d.h. höherwertige Produkte zu verkaufen.

Besonders dann, wenn sie in der Lage sind, dem Kunden die Vorteile und Nutzen einer hochwertigeren Produktkategorie so nahezulegen, daß sich der Kunde mit einem guten Gefühl für dieses Produkt entscheidet.

Um diese Kunst zu beherrschen, muß ein Verkäufer nicht nur die konkreten Formulierungen kennen, die ihm helfen, die hochwertigere Produktkategorie zu verkaufen. Er muß vor allem auch das Produkt so inszenieren und vorführen können, daß der Kunde fasziniert und überzeugt davon ist.

Das Seminar Up-Selling von Sweet Spot unterstützt Verkäufer und Handelsvertreter dabei, durch Value Selling die Vorzüge der hochwertigeren Produktklasse oder Dienstleistungskategorie nahezulegen. Die Inhalte und Themen des Seminars werden dabei ganz auf Ihre Bedürfnisse, Produkte und Dienstleistungen zugeschnitten.


Potentiale für Up-Selling erkennen und durch Value Selling nutzen

Im Seminar Up-Selling von Sweet Spot lernen Sie und Ihre Mitarbeiter zunächst, wie man die Potentiale für erfolgreiches Up-Selling erkennt. Handelsvertreter und Verkäufer erkennen leider viel zu selten die Möglichkeiten zum Verkauf hochwertigerer Produkte und Dienstleistungen.

Dadurch lassen sie attraktiven Mehrumsatz sozusagen „auf der Straße liegen“. Das muß nicht sein! Durch unsere professionellen Trainer erfahren Sie, wie Sie die Bedürfnisse der Kunden aufdecken und die Vorteile hochwertigerer Produkte gekonnt darlegen.


Was ich weiß, macht mich heiß! Niemand verzichtet gerne auf Mehrwert

Eine wichtige Regel im Up-Selling lautet: Erzählen und zeigen Sie Ihrem Kunden, was er verpaßt, wenn er auf das hochwertigere Produkt verzichtet! Dafür müssen Sie allerdings nicht nur in der Lage sein, Ihr Produkt perfekt vorführen zu können, sondern auch plausible Argumente anbringen, die den Kauf der hochwertigeren Produktkategorie rechtfertigen.

Zeigen Sie also Ihrem Kunden den Nutzen und den Mehrwert des hochwertigeren Produktes live anhand einer professionellen Vorführung! Das Seminar Up-Selling von Sweet Spot unterstützt Sie und Ihre Mitarbeiter dabei.

 

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Das Bessere ist des Guten Feind! So gelingt Up Selling durch Value Selling

Stellen Sie sich folgende Situation vor: Ein Kunde möchte ein Auto kaufen und erkundigt sich nach einem bestimmten Modell. Der Verkäufer führt mit ihm auch ein Verkaufsgespräch über dieses Modell mit dieser Ausstattung. 

Für die Probefahrt stellt er das hochwertigere Modell zur Verefügung mit der besseren Ausstattung. Jetzt kann der Kunde die Vorteile, den Nutzen und den Komfort der hochwertigeren Produktkategorie hautnah erleben. Er wird beispielsweise die Sitze, die Klimaanlage, Die Ausstattung und das Navigationssystem in dem hochwertigeren Modell kennenlernen und nicht mehr darauf verzichten wollen.

Erhält der Kunde jetzt noch ein Spezialangebot im Paket und eine für ihn attraktive Finanzierung, wird er sich mit einem guten Gefühl für das hochwertigere Modell entscheiden.

Ein zugegeben verkürztes Beispiel, das natürlich in der Praxis ein wenig psychologisch eingerahmt wird.

Im unserem Seminar Up-Selling lernen Sie und Ihre Mitarbeiter die Potentiale für Hochverkäufe richtig zu nutzen und Ihren Kunden durch Value Selling die Vorzüge der hochwertigeren Produktklasse oder Dienstleistungskategorie nahezulegen.


Inhalte und Themen im Seminar Up-Selling:

  • Potentiale von Up-Selling erkennen und nutzen
  • Durch Value Selling die Vorzüge der hochwertigeren Produktklasse oder Dienstleistungskategorie argumentieren 
  • Bedenken und Einwände der Kunden professionell behandeln

 

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