Seminar Empfehlungsmarketing. Erfolgreiche Akquise von Neukunden im Verkauf

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Bei der heutigen umkämpften Marktsituation, der Vergleichbarkeit von Produkten und Preisen ist es schwierig sich am Markt zu platzieren und erfolgreiche Akquise von Neukunden im Verkauf zu betreiben.

Ein effektiver Weg um neue Kunden zu gewinnen, ist das Empfehlungsmarketing.

Das grandiose am Empfehlungsmarketing ist, daß es nicht nur eine extrem effektive Methode ist um neue Kunden zu gewinnen, sondern es ist auch noch Gratismarketing! 


Empfehlungsmarketing im Verkauf - Wie funktioniert das besser?

Beim Empfehlungsmarketing werden etablierte Kundenbindungen benutzt um erfolgreiche Akquise von Neukunden zu betreiben. Ein gewichtiger Unterschied besteht darin, daß sie nicht nur einen erfolgreichen Verkauf generieren. Da das Unternehmen empfohlen wurde, besteht schon vor dem erfolgten Geschäft eine besondere Vertrauensbasis.

Es ist für den Kunden nicht mehr nur irgendein Unternehmen unter vielen bei dem gekauft wird, sondern es wurde ihm von einem Freund, Geschäftspartner oder anderem Kunden empfohlen. Empfehlungen werden nur von Personen ausgetauscht, die bereits eine gute Beziehung pflegen, niemand möchte ein schlechtes Unternehmen weiterempfehlen, da die Empfehlung stets auf ihn zurückfallen würde. Deshalb erwarten die potentiellen Kunden, daß das empfohlene Unternehmen in der Tat gut oder sogar hervorragend ist und sind eher bereit zu kaufen. 

 

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Effizientes Empfehlungsmarketing steigert den Erfolg im Verkauf

Um erfolgreiche Akquise von Neukunden durch effizientes Empfehlungsmarketing zu betreiben, empfiehlt es sich einige Grundsätze zu beachten. Zunächst einmal sollten die aktuellen Kunden zufrieden mit dem Unternehmen sein bei dem sie Kunde sind, denn sonst wird keiner dieser Kunden auf die Idee kommen, eine Empfehlung auszusprechen.

Außerdem ist es wichtig, Kunden aktiv darauf hinzuweisen, daß man empfohlen werden möchte, in der Regel werden die Kunden das nämlich nicht von sich aus tun. Mit der Bitte empfohlen zu werden ändert sich nie etwas an der Beziehung zum aktuellen Kunden, deshalb sollte kein Verkäufer zögern um eine Empfehlung zu bitten. Im schlimmsten Fall reagiert der Kunde mit einem einfachen Nein! Wenn der Kunde aber bereit ist eine Empfehlung auszusprechen ist ein entscheidender Schritt getan in Richtung der erfolgreichen Akquise von Neukunden.


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