
Der richtige (Ab)Schluss im Telefonverkauf
Die Kommunikation mit dem Kunden ist das A und O im Vertrieb und der Schlüssel zum erfolgreichen Verkaufen.
Besonders bei Telefongesprächen ist es wichtig, professionell mit dem Kunden zu kommunizieren.
Neben der gekonnten Gesprächseröffnung und Gesprächsführung ist es natürlich auch wichtig, sich korrekt vom Kunden zu verabschieden.
Häufig wird der Verabschiedung in der Beratung oder Kundenbetreuung zu wenig Beachtung geschenkt.
Dabei setzt eine professionelle Verabschiedung am Ende des Verkaufsgespräch noch einmal einen persönlichen Akzent und wirkt wesentlich zu einem erfolgreichen Verkaufsabschluss bei.
Stellen wir uns folgende Situation: Die Beratung führt mit einem Kunden am Telefon ein wichtiges Verkaufsgespräch. Am Ende verabschiedet sich der Kundenberater mit den Worten: „So, ich muß jetzt Schluß machen! Wir hätten ja alles besprochen, oder? Wir hören dann voneinander...“ Diese oder ähnliche Formulierungen sind für eine professionelle Gesprächsführung und Verabschiedung des Kunden am Telefon natürlich nicht geeignet.
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In der Sweet Spot Schulung Vertrieb erfahren Sie und Ihre Mitarbeiter alles, was Sie für eine perfekte Kommunikation mit den Kunden beachten müssen. Schulen Sie Ihre Mitarbeiter im Vertrieb und in der Kundenbetreuung zu diesem Thema und profitieren Sie von einer gezielten Gesprächsführung.
In der Schulung üben unsere erfahrenen Trainer mit Ihren Mitarbeitern unterschiedliche Möglichkeiten, wie sie Kunden korrekt am Telefon verabschieden und dadurch erfolgreich Abschlüsse erzielen.
Die Schulung Vertrieb unterstützt Sie bei der Kommunikation mit den Kunden. Das Ergebnis: Sie erzielen mehr Abschlüsse und steigern Ihren Umsatz!
Doch wie sieht eine erfolgreiche Kommunikation mit den Kunden aus? Wie bereiten wir Gespräche vor, führen sie souverän und beenden sie professionell. In der Schulung Vertrieb legen wir den Fokus darauf, Kunden korrekt am Telefon zu verabschieden. So hinterlassen Sie am Ende des Gesprächs einen positiven Eindruck und kommen effizienter zum Verkaufsabschluss. Denn mit einer professionellen Verabschiedung eröffnen Sie sich zugleich die Chance auf ein mögliches Nachfassgespräch.
Auch der letzte Eindruck zählt!
Um bei Ihrem Gesprächspartner positiv in Erinnerung zu bleiben, gibt es mehrere Möglichkeiten. In der Schulung Vertrieb von Sweet Spot üben Sie und Ihre Mitarbeiter mit unseren Trainern, was sie dabei beachten müssen.
Hier geben wir Ihnen schon mal ein paar Tips mit auf den Weg, wie Sie Kunden am Telefon verabschieden: Nennen Sie zur Verabschiedung auf jeden Fall noch mal den Namen Ihres Kunden und fassen Sie die wichtigsten Punkte noch einmal zusammen. Auch gehört eine verbindliche Terminvereinbarung bzw. das weitere Procedere in den Abschluß des Gespräches.
Ein bißchen Small Talk ist bringt eine gewisse Lockerheit zum Ende des Gesprächs. Doch Achtung: Bitte keine negativen Themen ansprechen und vermeiden Sie es, noch einmal auf das Verkaufsgespräch zurückzukommen oder gar ein Thema neu zu beginnen!
Inhalte und Themen der Schulung Vertrieb von Sweet Spot sind z.B.:
- professionelle Kommunikation mit dem Kunden
- Telefongespräche vorbereiten und führen
- Kunden korrekt am Telefon verabschieden
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