Professionelle Verkaufsgespräche in der Praxis: Das passende Angebot

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Der Kunde möchte nicht nur beraten werden, sondern auch das Gefühl haben verstanden zu werden.

Ein charmantes Lächeln beim Verkaufsgespräch hilft, um die Gesprächsatmosphäre angenehmer zu gestalten.

Doch was nützt ein Lächeln ohne Antworten.

Der Kunde hat Fragen, die er nicht ohne Grund stellt. Schließlich möchte er das eine Angebot, das zu ihm und seinen Wünschen passt. 

Doch hört ein Verkäufer seinem Kunden nicht aufmerksam genug zu, kann es passieren, daß diese so wichtigen Fragen untergehen und die positive Stimmung, trotz eines freundlichen und kompetenten Auftretens Ihrer Verkäufer, kippt.

Vielmehr führt zu offensives Anpreisen der Angebotspalette ohnehin selten zum Erfolg. 

Der Kunde wünscht sich nicht eine Vielzahl an Möglichkeiten, sondern EIN Angebot das passt! 

Professionelle Verkaufsgespräche sind passend

Die Aufdringlichkeit der Verkäufer im Verkaufsgespräch tritt immer dann ein, wenn der Verkäufer sich nicht richtig auf den Kunden einlässt und nur seine Standardargumente heraus holt. Das Basiswissen über die Produkte und Angebote ist zwar eine obligatorische Notwendigkeit.

Doch die Kunst eines guten Verkäufers ist es, das Basiswissen mit dem individuellen Wissen über jeden einzelnen Kunden zu dem einen, idealen Angebot für diesen einen Kunden zu verknüpfen. 


Buchtip:
Das bessere Verkaufsgespräch A-Z
(Leseprobe)
 

 

In der Praxis haben Sie oft nur ein Verkaufsgespräch

Eine positive Stimmung im Verkaufsgespräch erreichen Sie und Ihre Verkäufer daher nur dadurch, daß Ihre Verkäufer jederzeit die richtige Antwort oder eine passende Alternative bieten kann.

Denken Sie daran: Der Kunde sucht das eine Angebot. Aber seine Zeit ist begrenzt. Wenn Sie ihm das eine Angebot nicht rechtzeitig bieten können, weil Ihre Verkäufer auf die falsche Verkaufsstrategie gesetzt haben, dann sucht sich der Kunde dieses eine Angebot bei der direkten Konkurrenz. 
 

 

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