Professionelle Einwandbehandlung am Telefon und im Verkauf

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Viele Verkäufer sehen Einwände des Kunden als etwas Negatives im Verkaufsgespräch an, allerdings ist Einwandbehandlung bei fast jedem Verkauf an der Tagesordnung.

Dies ist auch überhaupt nicht schlimm, denn Einwände bieten immer eine Möglichkeit für den Verkäufer zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen.

Wenn denn die EInwandbehandlung professionell durchgeführt wird. 

Einwände des Kunden bedeuten nämlich meistens: "Ich bin eigentlich interessiert, würde aber gerne noch genauere Informationen haben" oder " Ich möchte das Produkt gerne kaufen, aber noch über einen Rabatt verhandeln".

Professionelle Einwandbehandlung im Verkauf, auch über das Telefon, erhöht die Chancen für einen erfolgreichen Abschluss.

Seminare zum Thema professionelle Einwandbehandlung am Telefon sind sinnvolle Maßnahmen, denn sie helfen, die Abschlussrate zu steigern und das Unternehmensergebnis zu verbessern.


Optimistisch in das Gespräch gehen. Einwandbehandlung vorbeugen 

Es ist hilfreich, sich vor dem anstehenden Telefongespräch an frühere optimale Telefonate zu erinnern, die zu einem erfolgreichen Vertragsabschluss geführt haben.

 

Das schafft eine positive und selbstbewusste Grundstimmung und läßt den Verkäufer optimistisch in das Verkaufsgespräch hineingehen.


Auf Einwände vorbereitet sein. Einwandbehandlung verbessern 

Bei fast jedem Verkauf treten Einwände des Kunden auf, natürlich auch im Telefonverkauf. Um die potentiellen Einwände des Kunden im Vorfeld zu minimieren, sollte die Angebotsvorbereitung optimal und perfekt an den Kundennutzen angepasst sein.

 

Höchstwahrscheinlich wird der Kunde trotzdem Einwände präsentieren und der Telefonverkäufer sollte vor dem Telefonat das Angebot aus Kundensicht analysieren um so die häufigsten Einwände vorwegzunehmen oder zumindest für die Einwandbehandlung gewappnet zu sein.

 

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Immer den Kundennutzen und die Qualität betonen. Professionelle Einwandbehandlung 

Gerade in den Zeiten des Preiskampfes und der wirtschaftlichen Schieflage ist es schwierig sich optimal am Markt zu platzieren.

 

Am Telefon werden dann Verkäufer schnell mal mit simplen Einwänden wie: "Ich habe keine Zeit" oder "Ich bin schon bei einem anderen Anbieter" abgetan.

Im Seminar professionelle Einwandbehandlung am Telefon wird deshalb gelehrt, daß es essentiell ist zu Beginn des Gespräches stark auf den Kundennutzen einzugehen und unbedingt die Qualität der eigenen Produkte zu betonen.

 



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