Professionelle Beratung & Verkauf am Telefon: Der Gesprächsleitfaden

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Vertrieb über das Telefon ändert sich seit einigen Jahren massiv.

Hat es früher noch genügt, einfach genug Telefonate zu führen, ist es heute von entscheidender Bedeutung, die Beratung und den Verkauf am Telefon viel professioneller zu gestalten. 

Professionelle Beratung & Verkauf am Telefon hat immer auch einen Gesprächsleitfaden.

Wobei die Betonung auf "Leitfaden" liegt, damit Mitarbeiter im Telefonverkauf eben nicht "leiden". 

Denn ein zu enger Gesprächsleitfaden, bei dem der Telefonverkauf nur abliest, wird scheitern!   

Der aktive Verkauf und eine professionelle Beratung am Telefon gewinnen immer mehr an Bedeutung bei der Kontaktierung von Bestandskunden oder bei der Akquise von Neukunden.

Doch leider nutzen Mitarbeiter in Vertrieben noch nicht das ganze Potential, wenn es darum geht, das Telefon für Verkauf und Beratung einzusetzen. Das liegt unter anderem daran, daß sie nicht professionell am Telefon agieren.

Die Schulung Telefon von Sweet Spot ändert das. 


Verkäufer haben oft eine konkrete Vorstellung von dem, was sie am Telefon sagen wollen. Sie legen sich die Sätze und Argumente zurecht und rufen den Kunden an.

Verkäufer machen sich zu wenig Gedanken über einen möglichen Gesprächsablauf und geraten dadurch am Telefon immer wieder in Bedrängnis. 

Was vielen Mitarbeitern in Vertrieben für eine professionelle Beratung am Telefon fehlt ist ein gut durchdachter Gesprächsleitfaden! 

Die Schulung Telefon von Sweet Spot konzentriert sich voll und ganz darauf, wie Sie mit Hilfe eines Gesprächsleitfadens Ihre Kunden am Telefon professionell beraten und mehr verkaufen.

Denn wenn Sie erst in einer Gesprächssackgasse gelandet sind, ist es zu spät. Ihre Kunden merken sofort, wenn sie am Telefon nicht professionell agieren.

Lassen Sie es nicht soweit kommen. Die Sweet Spot Schulung Telefon unterstützt Sie und Ihre Mitarbeiter dabei, mit einem Gesprächsleitfaden Ihre professionelle Beratung am Telefon durchzuführen.


Ein Thema der Schulung Telefon: Der perfekte Einstieg 

Mitarbeiter im Vertrieb sehen einem Gesprächsleitfaden in Form von Skripten häufig mit Bedenken. Die Argumente scheinen auf den ersten Blick plausibel: Ein Skript engt bei der Wortwahl ein und der Verkäufer kommt nicht mehr natürlich herüber. Was viele jedoch vergessen ist, daß sich in den ersten Sekunden entscheidet, ob ein Gespräch in die richtige Richtung verläuft oder nicht. Ein Gesprächsleitfaden hilft Ihnen zunächst dabei, den perfekten Einstieg in Ihr Telefonat zu finden – und der ist entscheidend für die weitere professionelle Beratung am Telefon.


Mit Sweet Spot Gespräche gekonnt führen und zu Ende bringen 

Sind Mitarbeiter erst mal in der Lage, mit einem Gesprächsleitfaden eine professionelle Beratung am Telefon durchzuführen, werden sie darauf nicht mehr verzichten. In unserer Schulung Telefon erfahren Sie, wie Gespräche richtig geführt werden. Sie lernen, welche Formulierungen für den Gesprächsverlauf eher ungünstig sind und wie Sie mit einem gut erarbeiteten Skript den Kunden lenken können – und zwar so, daß dies nicht auffällt.

Selbst abgebrühten Profis unterlaufen ohne einen Gesprächsleitfaden immer wieder Fehler.

Die Schulung Telefon von Sweet Spot verhindert diese Fehler und sorgt für eine professionelle Beratung am Telefon.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

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Telefon: 0211-977198-09  

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

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