Professionelle Angebote machen im Verkauf & Vertrieb

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Ein professionelles Angebot im Vertrieb und Verkauf besteht aus mehr als nur einer Auflistung der besprochenen Details.

In jedem Fall stellt es die eine Chance dar, die man hat, um einen Kunden für sich zu gewinnen.

Dieser Umstand sollte nicht abschrecken. Vielmehr sollten Sie lernen, wie man es besser machen kann.

Und oft genug steckt großes Potential in diesem Bereich.

Hand aufs Herz: Wann haben Sie sich das letzte Mal mit der Ausgestaltung Ihrer Offerten beschäftigt?

Und seit wann haben Sie die gleiche Vorlage? 

Denn die professionelle Gestaltung eines modernen Angebotes ist oft mit kleineren Änderungen schnell erreicht.

Daher ist es sinnvoll, sich auf inhaltlicher, sprachlicher und stilistischer Ebene mit dem Thema "Professionelle Angebote" auseinanderzusetzen.

Grundlage Qualifizierungsbogen aus dem Verkaufsgespräch
Bessere Angebote machen 

Beim Erstgespräch mit dem Kunden sollte sich in jedem Fall Notizen gemacht werden. Doch eine einfache Mitschrift hilft bei der späteren Formulierung eines professionellen Angebots wenig.

Besser ist es da, den selbst erstellten Qualifizierungsbogen zu nutzen, um sicher zu gehen, daß alle relevanten Aspekte schon im Gespräch erfragt wurden. So fällt die Argumentation anschließend bedeutend leichter.

Auf den Inhalt kommt es beim Angebot an 
Besser in Verkauf & Vertrieb werden

Ein professionell geschriebenes Angebot im Vertrieb und Verkauf besteht, wie schon erwähnt, aus mehr als nur den sachlichen Fakten.

Viel mehr besitzt es eine argumentative Struktur: Unbedingt sollte die gegenwärtige Situation des Kunden noch einmal beschreibend aufgegriffen werden, ebenso wie seine Wunschziele erzählerisch beschrieben werden sollten.

So bekommt der Kunde bereits beim Lesen einen lebendigen Eindruck seiner Möglichkeiten.

Kunde im Mittelpunkt des Angebots 

Denken Sie beim Schreiben immer daran: Sie schreiben nicht für sich, Sie schreiben für Ihren Kunden. Es spielt keine Rolle, ob Sie Ihre Argumentation schlüssig finden – Ihr Kunde muß es tun.

Kundenzentriert professionelle Angebote im Vertrieb und Verkauf schreiben bedeutet, so zu formulieren, daß es für den anderen 100 Prozent stichhaltig ist. 

Argumentativ besser überzeugen lernen
Bessere Angebote machen & schreiben
 

Ein professionelles Angebot im Vertrieb und Verkauf überzeugt durch seine paßgenaue Argumentation, die alle denkbaren Aspekte bereits berücksichtig und im Idealfall alle Fragen klärt.

Nutzen Sie, wenn möglich, die Sprachwelt des Kunden, ohne sich anzubiedern. Fragen Sie sich, wie er selbst es ausdrücken würde – machen Sie sich gegebenenfalls bereits im Gespräch Notizen.

So signalisieren Sie sprachlich Empathie und Verständnis, Sie holen den Kunden wortwörtlich da ab, wo er steht.

 

 

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