
Neben dem Produktwissen und dem Erkennen der Relevanz des Preises, ist es wichtig, Preisgespräche erfolgreich zu führen.
Wer mehr verkaufen will, der sollte sich damit auseinanderstzen.
Im Preisgespräch, entscheidet, wie Sie Preise argumentieren und den (Mehr-)Wert bewußt machen.
Denn der Kunde fragt sich immer: "Ist dieser Preis zu hoch?"
Schlechte Verkäufer wollen den Preis verstecken oder halten mit dem Preis hinterm Berg.
Gute Verkäufer gehen damit sehr offensiv um und machen klar, daß es hier nicht um Kosten geht, sondern es sich um Investitionen handelt.
Lernen Sie, wie Sie besser werden im Verkauf und in Ihrer Argumentation. So werden Sie auch überzeugender.
Nur wenn Ihrem Kunden bewußt ist, daß es sich lohnt, werden Sie Preisgespräche erfolgreich führen.
Der Preis ist heiß – aber für Sie kein Tabu-Thema!
Preisgespräche mit selbstbewußten Kunden erfolgreich zu führen heißt auch: Preisgespräche selbstbewußt führen. „Wer billig kauft, kauft zwei Mal“. Seien Sie selbstbewußt – Sie werden sehen, es lohnt sich!
Sie lösen bei Ihrem Kunden das negative Gefühl, welches er durch den angeblich hohen Preis hat und ändern sein Verhalten ins Positive.
Seien Sie stark, wenn es um den Preis geht.
Ihr Produkt steht nun nicht mehr im Preiskampf zu anderen Produkten – sondern es erhält einen eigenen Wert. Lernen Sie sich selbst, dies so zu sehen.
Ein weiterer Vorteil: Das kommt gut an, denn oft möchte Ihr Kunde nicht das billigste Produkt erwerben. Vielmehr zählen Qualität, Leistung, Vertrauen, Tradition und Service.
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Wie Sie lernen mit Konkurrenz umzugehen
Haben Sie es in Ihrem Preisgespräch mit einem Konkurrenzprodukt zu tun, das Ihrem absolut identisch aber dennoch günstiger ist, nutzen Sie die Chance die Mehrwerte der Betreuung, Garantie, des Services und weiterer Vorteile über das reine Produkt hinaus in die Waagschale zu werfen.
Auch dies ist ein effektives Mittel, Preisgespräche mit selbstbewußten Kunden erfolgreich zu führen, den Kunden für sich zu gewinnen und den Umsatz langfristig und effizient zu steigern.
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