
Nur wenige Unternehmen nutzen die Möglichkeit der modernen Preisgestaltung.
Dabei ist die Preiserhöhung ein sehr effektives Mittel um den Vertriebserfolg zu steigern und dadurch das Ergebnis zu verbessern.
Preiserhöhungen durchzusetzen, ist wesentlich effektiver als etwa ein vermehrter Umsatz oder Kostensenkungen im Vertrieb.
Wie aber setzen Sie höhere Preise durch?
Oft genug ist der Preisdruck im Vertrieb groß, viel Umsatz wird nur noch mit Niedrigpreisen gemacht: Ein Teufelskreis!
Und die meisten Verkäufer scheuen Preiserhöhungen wie der Teufel das Weihwasser.
Durchbrechen Sie diesen Teufelkreis!
Das Sweet Spot Vertriebstraining vermittelt, wie Preiserhöhungen effektiv durchgesetzt werden.
Preiserhöhung gleich Umsatzeinbruch?
Die Praxis zeigt, daß Preiserhöhungen nicht zwangsläufig zu Umsatzeinbrüchen führen. Sie haben sogar nur geringen Einfluss auf den Verkauf, wenn für die Preiserhöhungen Akzeptanz beim Kunden erzeugt werden kann. Dies gelingt mit der Hilfe von modernen Pricing-Ansätzen, die nicht nach den konventionellen Grundsätzen wie Produktionskosten berechnet werden, sondern sich darauf stützen, welcher Wert für den Kunden geboten wird.
Zu wenige versuchen, ihre Profitabilität durch Preiserhöhungen zu steigern und von diesen benutzt auch nur ein Bruchteil moderne Pricingmethoden, die auf der Basis der Analyse von Kunden getroffen werden.
Das vermeintliche Dogma des Preisdrucks
Viele Verkäufer unterwerfen sich gnadenlos dem vermeintlichen Preisdruck der Konkurrenz. Preise werden als vom Markt bestimmt angesehen und die Angst vor Umsatzverlusten durch Änderungen der Preise ist enorm.
Im Sweet Spot Vertriebstraining: Mit Preiserhöhungen das Vertriebsergebnis verbessern wird mit dem Dogma des Preisdruckes aufgeräumt und effiziente Wege aufgezeigt, wie das Vertriebsergebnis entschieden verbessert werden kann.
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Das optimale Pricing für das Unternehmen
Der richtige Pricing-Ansatz hängt davon ab, wie das Unternehmen im Moment situiert ist und wird individuell gestaltet. Im Sweet Spot Vertriebstraining: Mit Preiserhöhungen das Vertriebsergebnis verbessern wird für jede Unternehmenssituation ein passender Pricing-Ansatz vermittelt, der dem Unternehmen langfristig hilft profitabler zu werden.
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