
Was zeichnet ein professionelles Präsentationstraining speziell für den Vertrieb & Verkauf aus?
Welche Inhalte, Form, Dramaturgie und Beschaffenheit ist für eine gute Präsentation wichtig, um Kunden zu überzeugen?
Ein professionelles Präsentationstraining ist vor allem individuell und zugeschnitten auf Ihre Situation und Gegebenheiten.
Denn schließlich wollen Sie ja besser werden und mehr Umsatz erreichen. Dies geht nunmal nicht, wenn Sie eine Schulung aus der Schublade nehmen.
In der Praxis führen Mitarbeiter in Vertrieb und Verkauf oft Präsentationen bei potentiellen Kunden durch. In diesen Pitch-Situationen gilt es zu bestehen.
Dafür ist ein sehr gutes Präsentationstraining sinnvoll. Denn es stärkt Ihre Performance und Überzeugungskraft.
Gerade in Konkurrenzsituationen oder wenn es um wichtige und große Aufträge geht, ist die Chance groß durch eine professionelle und gut vorbereitete Präsentation zu punkten – erst Recht, wenn die Durchführung exzellent ist.
Das Präsentationstraining für Vertrieb und Verkauf von Sweet Spot trainiert genau diese Fähigkeiten. Denn meist kommt es eben nicht nur auf den Inhalt an. Die Verpackung ist entscheidend.
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Wenn Sie also Akzeptanz für Ihre Argumente erzielen möchten, überzeugen wollen und die Aufmerksamkeit der Zuhörer während Ihrer Präsentation sicherstellen wollen, dann sollten Sie in ein Präsentationstraining investieren.
Denn für die Außenwirkung Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen sind überzeugende Präsentationen von entscheidender Bedeutung. Ihre Kompetenz wird durch Ihr Auftreten maßgeblich beurteilt.
Hierbei spielt es keine Rolle, ob es sich um die Präsentation von Arbeitsergebnissen, Präsentation zur Information oder Unternehmenspräsentation bzw. Produktpräsentationen handelt.
Nur eine fesselnde und pointierte Durchführung garantiert die gewünschte Wirkung
All dies üben und lernen Sie in den Präsentationstrainings Vertrieb und Verkauf von Sweet Spot.
Denn Ziel der Seminare ist es, die Überzeugungskraft der Teilnehmer zu steigern und die erstrebte Akzeptanz der Präsentation bei den Teilnehmern zu erhöhen.
Durch das Präsentationstraining erzielen Sie einen echten Mehrwert für Ihr Unternehmen.
Denn am Ende zählt das Ergebnis !
Welche Inhalte hat so ein Präsentationstraining zum Beispiel:
- souverän und sicher Präsentationen erfolgreich durchführen
- effektiv rhetorisches Know-How einsetzen
- zielgerichtete Argumentieren
- professionell Medien einsetzen
- die typischen Fallstricke umgehen
- unter erschwerten Bedingungen präsentieren
Wie werden Sie besser im Verkauf und optimieren Ihre Präsentation
Durch das Sweet Spot Präsentationstraining erhöhen Sie Ihre Effektivität und Wirkung. (Mehr Info auch unter:
Verkaufstraining) So sind Sie in Zukunft souveräner und erfolgreicher. Sie sind in der Lage in unterschiedlichen Situationen professionell zu agieren und auf die Zuhörer und deren Bedürfnisse einzugehen.
Oberste Prämisse des Präsentationstrainings ist die Praxisrelevanz! Die Seminarinhalte werden in Situationen aus der Praxis eingeübt. So bleibt der Transfer und die Nachhaltigkeit der Trainingsmaßnahme gewährleistet.
Weitere mögliche Inhalte des Präsentationstrainings sind:
- Professionelle Vorbereitung der Präsentation
- Grundgesetzte der Visualisierung
- Eine gute Präsentation erschöpft das Thema - nicht die Zuhörer1
Analyse des persönlichen Präsentationsstils
Präsentationstraining für Verkauf und Vertrieb en detail
- Planung
- Eröffnung
- Auftreten
- Körpersprache
- Wortwahl
- Rhetorik
- Medieneinsatz
- Visualisierung
- Spannungsbogen
- Zuhörer aktivieren
- Argumentation
- Abschluß
Vorbereitung
- Zielgerichtet strukturieren
- Medieneinsatz planen
- Umfeld und Adressaten berücksichtigen
Durchführung
- Körpersprache gezielt einsetzen
- Rhetorik optimieren
- Wann welche Medien wie einsetzen
- Mit Einwänden richtig umgehen
- Optimale zielgerichtete Argumentation
- Lampenfieber kanalisieren
Methoden des Präsentationstrainings
Durch Vortrag, Rollenspiele, Kurzreferate und Gruppenarbeit werden Inhalte und Techniken für die professionelle Präsentation vermittelt und eingeübt. Videoaufzeichnungen, Gruppenfeedback und Trainerinput verdeutlichen die eigenen Stärken und eruieren das Verbesserungspotential. So werden individuelle Lösungen erarbeitet, die direkt in der Praxis umgesetzt werden können.
Sweet Spot = professionelles
Vertriebstraining und
seriöses Verkaufstraining
- speziell für den Mittelstand.
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0211 81 99 80 80
Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet
Spot (0800 79338 7768)
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