
Die Konkurrenz schläft nicht.
Und sich genau dort niederzulassen, wo sich noch kein Anderer aufhält, erfordert eine effektive Denkweise, Scharfsinnigkeit, Schnelligkeit und vorausschauende, kaufmännische Fähigkeiten für den langfristigen Erfolg.
Heutzutage braucht man vor allem eine genaue Vorstellung von dem, was man erreichen möchte und einen guten Orientierungssinn für den eigenen Markt.
Insofern agieren professionelle Berater und Trainer für den Vertrieb als Navi und unterstützen Sie dabei, auf schnellstem Wege durch den Dschungel des Marktes einen idealen Standpunkt auf längere Zeit zu finden und sich dort ideal zu entwickeln.
Sie müssen Ihr Vertriebs-Navi bloß noch aktivieren
Eine richtig gute Beratung oder ein entsprechendes Coaching beinhalten eine klare Strategie für den komplexen Markt. Und diese stellt die zentralen Weichen für eine professionelle Marktbearbeitung und erhöht so die Chancen für den Vertriebserfolg.
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So erreicht die Strategie auch den Vertrieb
Ein großes strategisches Problem für den Vertreib ist häufig die Tatsache, daß auf Unternehmensebene vielfach Strategien formuliert sind, diese jedoch nicht im Vertrieb ankommen beziehungsweise durchgesetzt werden. Die Folge: Strategie und Vertriebspraxis greifen häufig nicht ineinander.
Genau das ändern wir und erzeugen so kraftvolle Synergien aus dem Zusammenwirken von strategischer Ausrichtung und Handlungsmustern im Tagesgeschäft.
Wir setzten Ziele und erreichen sie
Sweet Spot unterstützt das Management bei der Orientierung am Markt, indem wir einen strategischen Handlungsrahmen für den Vertrieb schaffen, an dem sich das Tagesgeschäft orientieren kann. Wir bringen dafür wirkungsvolle Methoden ein und begleiten den Strategieprozess von der Definition der strategischen Zielsetzungen bis zur Verankerung im täglichen Handeln und Vertreiben.
Lernen Sie die wesentlichen „Funktionen“ unseres Vertriebs-Navis kennen:
- Exakte Definition der strategischen Zielsetzungen
- Schaffen eines klaren Bildes vom Zweck und der Identität des Vertriebes — „was tun wir, wofür stehen wir“
- Durchführen einer strategischen Vertriebsdiagnose, um herauszufinden, nach welchen Handlungsmustern der Vertrieb derzeit arbeitet und inwieweit dies den Markt- und Kundenanforderungen entspricht
- Herausarbeiten der strategischen Kernelemente zur Wirksamkeitssteigerung
- Definition von Handlungsanleitungen, Systemen und Instrumenten, welche die Erreichung der strategischen Ziele fördern und unterstützen
- Konkretisierung der Kernaufgaben und Rollenanforderungen für die Vertriebsmitarbeiter
- Erstellen eines Maßnahmenplanes und Umsetzung eines strukturierten Umsetzungsprozesses mit integrierter Fortschrittskontrolle
Sie möchten weiterführende Informationen zum Thema Orientierung am Markt?
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Vertriebstraining und
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Spot (0800 79338 7768)
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