Optimiertes After Sales Management im B2B Vertrieb

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In zeitlicher Hinsicht, bildet das After Sales Management das Schlußlicht innerhalb des Vertriebsprozesses.

Fatal ist es allerdings, wenn im B2B Vertrieb das After Sales Management nicht ernst genommen wird.

Doch der Vertriebsprozeß endet nicht mit dem Abschluß.

Der Vertriebsprozeß beginnt sogleich wieder im After Sales Prozeß.

Denn Hier wird die Grundlage für zukünftige Abschlüsse getätigt!

Eine professioneller Vertriebsberatung von Sweet Spot unterstützt Sie bei einem optimierten After Sales Management.  

After Sales Management entspringt aus der Erkenntnis, daß Kundenbeziehungen nicht mit dem Geschäftsabschluß enden, sondern darüber hinaus bestehen bleiben. Dies zu nutzen, um die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung zu steigern, ist das Hauptziel des After Sales Managements.

 
Tip: Fachbuch After Sales 


Nach der Akquisition, ist vor der Akquisition

Der Kunde hat ein Produkt oder eine Dienstleistung erworben. Und so verwundert es nicht, daß Sie Ihre Ressourcen vorerst anderweitig investieren – etwa in der Neukundenakquisition.

Doch ein zielgerichtetes, optimiertes After Sales Management im B2B Vertrieb spielt in diesem Moment eine noch viel größere Rolle. Der Kunde darf nun nicht alleine gelassen werden. Sein Gefühl muss ihm sagen: ich habe eine richtige Entscheidung getroffen und fühle mich gut beraten und aufgehoben.

Mit der Ausgestaltung des After Sales – z.B. mithilfe einer professionellen Vertriebsberatung von Sweet Spot – erreichen Sie nicht nur eine langfristige Kundenbindung, sondern ein doppelt robustes Grundgerüst, welches Sie auch in schwierigen Zeiten tragen wird: den zufriedenen Kundenstamm.

Unser Tipp: Pflegen Sie Ihre Kundenkontakte wie jeden anderen Kontakt auch. 

Denn nur aus langwierig aufrecht erhaltenem Kontakt resultiert eine ewige Verbundenheit.

Infomaterialien, Kooperationen, zusätzliche Dienstleistungen und Produkte – das sind Give Aways mit denen Sie Ihr Unternehmen auch nach dem Geschäftsabschluß präsentieren und profilieren können.

Ein Newsletter oder unregelmäßiges Lebenszeichen Ihrerseits reichen dem Kunden als Vertrauensbasis natürlich nicht aus.

Die professionelle Vertriebsberatung von Sweet Spot schult Ihre Fähigkeit, den Kundenkontakt nach dem Vertriebs- und Verkaufsprozeß aufrecht und stabil zu halten – denn das gehört zu einem optimierten After Sales Management im B2B-Bereich einfach dazu.

Doch hier ist zu beachten: der Kunde soll sich versorgt fühlen – nicht überladen.

 

Zusammenfassung

Mit optimiertem After Sales Management im B2B-Bereich gewinnen Sie – resultierend aus Ihren bestehenden Kontakten – wertvolles Zusatzgeschäft für Ihr Unternehmen!

Die professionelle Vertriebsberatung von Sweet Spot ist auf Ihren langfristigen Erfolg bedacht und unterstützt Sie mit didaktisch wertvollen Trainingseinheiten aktiv beim Verfolgen und Erreichen Ihrer Ziele. 

 

 


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