
Nachhaltig beim Kunden im Gedächtnis bleiben und in der Präsentation Wirkung erzielen: Das ist doch das Ziel, oder?
Wir stehen alle im Wettbewerb und in der Konkurrenz-Situation.
Da gilt es in der Produktpräsentation zu überzeugen und durch optimale Rhetorik, Wirkung zu erzielen.
Wirkung, die beim Kunden haften bleibt.
Wichtige weitere Faktoren, die eine Rolle spielen sind:
- eine gleichmäßige und deutliche Artikulation. Auch die tollsten Eigenschaften eines Produktes können im schlimmsten Fall einfach weg genuschelt werden
- das Hervorheben von wesentlichen Botschaften des Vortrags, mit Hilfe der Präsentation, aber vor allem auch mit der Sprache. Wichtige Begriffe länger aussprechen und deutlich betonen
- die richtige Satzlänge zu finden und die Sprechlautstärke modulieren
- an entscheidenden Passagen Pausen einlegen
- Eine Präsentation mit optimal gewählten Pausenmomenten wirkt viel überzeugender als eine vollgepackte Vorstellung, ohne Zeit für den Zuschauer zu begreifen was überhaupt passiert
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Sprache und optimale Rhetorik ist ein starkes Instrument in der Produktpräsentation, mit der Beachtung einiger Kernpunkte und durch professionelle Trainings können Sie mehr Wirkung erzielen.
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