Nutzen Sie die Macht des magischen Vierecks! Bessere Orientierung im Vertrieb

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Wer im Vertrieb die richtige Orientierung hat, hat auch mehr Erfolg im Vertrieb.

Für eine bessere Orientierung ist das Magische Viereck im Vertrieb eine echte Macht!

Haben Sie bei Verhandlungen im Vertrieb mit Kunden auch schon mal gedacht „passen wir eigentlich zusammen?" "Was will der Kunde?" "Was soll ich ihm jetzt präsentieren, um zu überzeugen?"

Fehlende Orientierung ist natürlich im Vertrieb fatal.

Aber wie schaffen Sie es, dennoch die Eckpunkte für eine erbauliche Zusammenarbeit mit dem Kunden herzustellen?  

Und wie erlangen die Gewissheit, ob Sie und Ihr Kunde tatsächlich nicht zueinander passen? 

Lernen Sie im Vertriebsseminar, welche Macht das magische Viereck hat und nutzen Sie zukünftig diese Orientierung. 


Die passenden Kunden finden 

Denn solche für alle Seiten unangenehmen und zeitraubenden Verhandlungen lassen sich vermeiden, wenn Kunde und Unternehmen optimal zusammenpassen.

Dazu müssen Sie als Vertriebler allerdings lernen, die für Sie passenden Kunden zu identifizieren und zu qualifizieren. Im ersten Schritt machen Sie sich in einem Vertriebsseminar zu besseren Orientierung im Kundenkontakt Gedanken über die Verteilung Ihrer Stärken im magischen Viereck.


Die Seiten des magischen Vierecks

Denn Sie als Vertriebsmitarbeiter befinden sich mitten im Spannungsfeld der Eckpunkte des magischen Vierecks:

  • Unternehmen und Marke
  • Produkt bzw. Portfolio
  • Service und zusätzliche Dienstleistungen
  • Menschen und Mitarbeiter 

 

 

Unser Vertriebsseminar, dient dazu, diese Eckpunkte für Sie mit Leben zu füllen – wo ordnet sich Ihr Unternehmen jeweils ein? Was sind Ihre Stärken, wo können Sie punkten?


Kundenerwartung vorhersagen

Das magische Viereck trägt seinen Namen zu Recht, denn mit dieser eindeutigen Positionierung gelingt Ihnen etwas Magisches: Sie können die Erwartungen Ihrer Kunden vorhersagen.

Als Teil eines Vertriebsseminars erfahren Sie, wie Sie den Kundenkontakt so anpassen, daß Sie die Erwartungen erfüllen und Kaufimpulse auslösen. Und zwar, in dem Sie umgekehrt direkt die Kunden adressieren, die zu Ihrer Positionierung passen.


Kundenerwartungen übertreffen 

Welche Kunden sind loyaler als zufriedene Kunden? Diejenigen, deren Erwartungen Sie noch übertroffen haben.

Die Macht des magischen Vierecks besteht darin, Kundenloyalität zu erwecken, in dem Sie das Extra an Service und Qualität bieten, mit dem Ihr Kunde nicht gerechnet hat.

Lernen Sie im Vertriebsseminar zur besseren Orientierung im Kundenkontakt deshalb auch, wie Sie diese Zufriedenheit als Basis nutzen, um Ihre Preise und Konditionen durchzusetzen und zu halten.

 

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