Neukundengewinnung im Vertrieb kreativ verbessern

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Wie kommen Sie an Ihre Neukunden im Vertrieb?

Welche Techniken, welche Wege der Neukundengewinnung schlagen Sie für gewöhnlich ein?

Und vor allem: Wie erfolgreich sind Sie damit?

Wenn es darum geht die Neukundengewinnung im Vertrieb zu verbessern, gilt es neue, kreative Wege einzuschlagen.

Denn die alten Pfade sind meist ziemlich ausgetreten. 

Am Anfang steht die Analyse der bisherigen Akquise: Ist Ihre Taktik effizient, paßt sie zu Ihrer Branche? Oder müssen Sie einen vergleichsweise hohen Aufwand unternehmen?

Entscheidend ist, daß Ihre Akquisitionsquote - in Relation - hoch ist. Sonst lohnt es sich nicht genügend.  

Ein Hauptaugenmerk bei der Neukundengewinnung sollte auch und vor allem auf die Kunden richten. Dazu gehört eine saubere Zielkundenanalyse!

Denn: Wie zufrieden sind Sie mit dem Deckungsbeitrag eines neuen Kunden? 

 

Viele Wege führen zum Ziel in der Neukundengewinnung

Methoden der Neukundengewinnung gibt es zahlreiche. Während viele auf klassische Mailings setzen, konzentrieren sich andere auf die Kaltakquise am Telefon, auf PR, Internet oder Leads.

Häufig wird das unternommen, was man immer schon so gemacht hat, in der Annahme, damit schon die bestmögliche Form der Neukundenansprache gewählt zu haben. 

 

Die Mischung macht den Erfolg der Neukundengewinnung

Obwohl jede Branche spezifische Wege der Kundengewinnung kennt, sollte auf die Mischung unterschiedlicher Anspracheformen geachtet werden. Welche Wege sich dabei besonders gut kombinieren lassen, hängt vom Produkt und der Zielsetzung ab.

Eine professionelle Beratung ermöglicht Ihnen, Ihre Marketingaktivitäten gezielt und kreativ umzusetzen. 

 
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Anders als klassische Werbung für bessere Neukundengewinnung im Vertrieb

Verlassen Sie sich nur auf klassische Werbung, sprechen Sie meist gar nicht gezielt die Kunden an, die Sie gerne hätten, sondern müssen sich auf die breite Streuwirkung Ihrer teuren Maßnahmen verlassen.

Besser, Sie nutzen kreative Wege in der Neukundengewinnung und treten auf verschiedene Weise in den Dialog mit Ihren Kunden. Eignen sich in Ihrem Fall Messebesuche besonders? Sollten Sie Ihre Aktivitäten im Internet verstärken? Sind Kundenveranstaltungen für Sie das richtige? 

 

Werden Sie kreativ in der Neukundengewinnung! Gehen Sie neue Wege im Vertrieb!

Verlassen Sie sich nicht auf die Wege der Neukundengewinnung, die man in Ihrem Unternehmen oder in Ihrer Branche schon immer so gemacht hat.

Werden Sie kreativ. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die sich Ihnen durch neue Medien bieten. Richten Sie Ihre Neukundengewinnung im Vertrieb an den Menschen aus, die Sie erreichen möchten: Ihre Kunden.

 

 

Sweet Spot sind die Vertriebsberaterund dieUnternehmensberatung Vertrieb speziell für den Mittelstand.

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