
Querverkauf, Cross-Selling und Zusatzverkäufe bieten großes Potential.
Gerade bei bestehenden Kunden ist oft noch zusätzlicher Umsatz drin.
Das Gute für den Vertrieb: Die Akquisitionskosten sind beim Cross-Selling nahezu null!
Wer also den Umsatz steigern möchte, sollte zuerst an die bestehenden Kunden herangehen, um dann neue Kunden zu gewinnen.
Anders gesagt: moderner Vertrieb & Verkauf denkt quer. Darum fördert die Sweet Spot Weiterbildung Verkauf gezielt Strategien des Cross-Selling.
Ziel der Weiterbildung Verkauf zum Thema Cross-Selling ist das Generieren von Umsatzsteigerung durch Querverkauf bzw. Zusatzverkäufe.
Das Forcieren des Cross-Selling beinhaltet logischerweise auch die Überprüfung des eigenen, bestehenden Kundenkontaktmanagements.
Wie forcieren Sie Cross-Selling?
Grundsätzlich können Unternehmen und Vertrieb davon ausgehen, daß Kunden, die bereits eines oder mehrere Produkte bzw. Leistungen eines Unternehmens in Anspruch nehmen, auch bereit sind neue Produkte oder Leistungen desselben Unternehmens zu akzeptieren.
Sie sparen durch Cross-Selling Akquise-Kosten!
Schließlich müssen Sie beim Cross-Selling keinen einzigen neuen Kunden akquirieren. Und das bedeutet wiederum: Sie müssen keinen einzigen Euro in Akquise Maßnahmen investieren!
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Kann ich durch Zusatzverkäufe noch mehr erreichen?
Neben dem satten Umsatzplus, gibt es aber auch noch zahlreiche „Begleiterscheinungen“, die das Cross-Selling zu einem echten Wettbewerbsvorteil werden lassen. Zum Beispiel, weil es zu einer stetigen Intensivierung der Kundenbindung beiträgt.
Was Ihnen ein treuerer Kundenstamm ermöglicht?
Ein Vorteil treuer Kunden ist ihre geringere Preissensibilität.
Dadurch haben Sie höhere Margen.
Und last not least gibt es sogar einen nachhaltigen Werbeffekt: treue Kunden empfehlen Unternehmen nämlich weiter. So kommen die Produkte und Leistungen Ihrer Firma in aller Munde und werden immer gefragter.
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