Neue Kunden gewinnen auf Messen: erfolgreiche Akquisition lernen

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Das bessere Messetraining für mehr Erfolg in der Neukundengewinnung

Sie kennen das: Messen und Ausstellungen bieten eine ideale Gelegenheit, erfolgreich Akquisition zu betreiben. Allerdings ist das nicht immer ganz so einfach, wie es sich anhört. Denn da lauern doch viele Fallstricke. 

Es geht um mehr: Und dabei nicht nur Kontakte zu Stammkunden zu pflegen, sondern auch im Bereich dabei Neue Kunden zu gewinnen effizient zu agieren.

Es gibt ja unterschiedliche Messen.

Auf der einen werden die Kundenbeziehungen gepflegt und intensiviert. Auch gerne mal an der Bar.

Auf der anderen wird bestellt und die Branche trifft sich zum Austausch.

Auf vielen wird auch Ausschau gehalten nach neuen Kunden. Es wird fleißig akquiriert.

Auf den meisten ist es eine Mischung.

Und so ein Messestand ist übrigens auch nicht billig. Zudem kommen Kosten für Hotel, Personal und Bewirtung dazu. Nicht ohne.

In jedem Fall ist eine gute Strategie erforderlich, damit sich die kostspielige Messeinvestition für Sie auszahlt.

Im Verkaufstraining Neue Kunden gewinnen - Akquistion auf Messen von Sweet Spot lernen Sie wichtige Aspekte einer erfolgreichen Akquisition auf Messen kennen.

Dadurch gelingt es effektiv Neue Kunden zu gewinnen und Erfolg im Vertrieb zu planen.


Investieren Sie in die Vorbereitung!
Messetraining bringt mehr 

Damit sich der zeitliche und finanzielle Aufwand Ihres Messestandes letztlich bezahlt macht und Sie auf Messen Neue Kunden gewinnen, sollten Sie Wert auf eine konzentrierte und gezielte Vorbereitung legen.

Beginnen Sie früh genug mit der Planung und beziehen Sie alle verantwortlichen Mitarbeiter in die Vorbereitungen ein – denn von deren professionellem Engagement vor Ort hängt eine erfolgreiche Akquisition und ob Sie Neue Kunden auf Messen gewinnen ab.

 

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Realistische Ziele – realistischer Erfolg 

Erfolgreiche Akquisition und effizient Neue Kunden gewinnen auf Messen erfordern klare Zielvorgaben. Errechnen Sie im Vorfeld, wie viele Gesamtkontakte auf der Messe generiert werden müssen und legen Sie auch das Tagesziel einzelner Mitarbeiter fest:

  • Wie muss der Neuumsatz aussehen?
  • Wie viele Neuaufträge sind zu verzeichnen?
  • Wie viele potentielle Neukunden müssen akquiriert werden?
  • Wann rechnet sich Ihr Messeauftritt wirtschaftlich?

 

Formulieren Sie in Bezug auf die Neuekundengewinnung und die Akquisition auf Messen realistische Zielvorgaben. Diese ermöglichen nach der Messe eine realistische Auswertung und eine präzise Erfolgskontrolle.


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Telefon: 0211 81 99 80 80    

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

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