Nervosität loswerden speziell im Verkauf Außendienst beim Kundenbesuch

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Hibbelig zappelnd wechselt der Verkäufer von einer Sitzposition in die nächste.

Feuchte Handabdrücke zieren formschön triefend die frisch lackierte Tischfläche.

Nervös spielen die Hände unkontrolliert mit einem Gummiband oder klicken nervtötend mit dem Kugelschreiber.

Jeder noch so kompetente Geschäftsmann verliert im Verkaufsgespräch seine Souveränität und Glaubwürdigkeit durch die eigene Nervosität. 

Nur wer seinen eigenen Körper kontrolliert, kontrolliert gleichzeitig auch den Dialog im Verkaufsgespräch. Denn bevor man sein Produkt verkaufen kann, muss man sich selbst verkaufen können. Die Gestik und Mimik optimieren, heißt auch die Präsentation seines Angebots zu optimieren und den Umsatz zu steigern.

 

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Die richtige Schulung des Auftretens Ihrer Verkäufer im Außendienst hilft Ihren Mitarbeitern sich souveräner zu verkaufen und das eigene Selbstbewusstsein, sowie das Auftreten im Verkaufsgespräch zu steigern. Ein Training in Gestik und Mimik erhöht demnach nicht nur die Anzahl der Verkaufsabschlüsse, sondern motiviert obendrein auch noch die Verkäufer im Außendienst. 

 


Der erste Eindruck ist entscheidend.

Ein feuchter Händedruck schreckt ab und ein nervöses Auftreten mindert der Erfolg der Präsentation des Produktes. Man kann das körpereigene Wasser zwar nicht abdrehen, aber ein Ventil einbauen, welches das Leck beseitigt und die Nervosität in einen erfolgreichen, bestimmten Auftritt verwandelt. Optimieren Sie daher die Gestik und Mimik des Außendienstverkäufers und trainieren Sie den Auftritt der Mitarbeiter.

 

Jeder Verkäufer im Außendienst präsentiert nicht nur das Verkaufsprodukt, sondern ist auch das Aushängeschild Ihrer Firma. Eine gute Schulung in Gestik und Mimik ist daher unerlässlich für jeden Außendienstler. Denn eine Fortbildung der Körpersprache seiner Mitarbeiter führt nicht nur zu einer Steigerung des Verkaufsumsatzes, sondern auch zu einer Neukundengewinnung und Kundenbindung. 


Die professionellen Trainer von Sweet Spot schulen praxisorientiert Ihre Mitarbeiter im Außendienst im souveränen Auftreten im Kunden- und Verkaufsgespräch. Sweet Spot hilft Ihnen, Ihren Körper zu kontrollieren, die Körpersprache (Gestik und Mimik) zu verbessern und den Verkauf zu steigern.

 

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