Moderner Verkauf versus alte Traditionen im Vertrieb

moderner_verkauf_jochen_peter_elsesser

So viele Unternehmen möchten modern sein. Sich erneuern, mit der Zeit gehen.  

Doch mit Erneuerung geht auch immer ein Brechen mit den Traditionen einher. 

Unstrittig ist, daß moderner Verkauf sich erheblich vom alten Verkauf unterscheidet.  

Weil sich eben viel geändert hat. Vor allem auf Kundenseite.

Die alten Verkaufstricks sind per du. Sie funktionieren nicht mehr. Im Gegenteil: mit Manipulation erreichen Sie, daß sich Ihre Kunden angewiedert abwenden.

Leider haben sich viele Vertriebe, die meisten Verkaufstrainings und die Mitarbeiter im Vertrieb der Moderne noch nicht genügend angepasst.  

Die Frage ist: Was gilt es im Vertrieb zu ändern? Und was sollte erhalten bleiben?

  • Was hat sich überhaupt am Markt geändert? 
  • Was sind die Trends im Verkauf? 
  • Was heißt moderner Verkauf im 21. Jahrhundert? 
  • Und warum gilt es mit alten Traditionen zu brechen?

 

Viele Kunden und Mitarbeiter mögen Veränderungen nicht  

Um jedoch seinen alten Kundenstamm nicht zu verlieren muss man einen schmalen Grat zwischen Imagewechsel und alten Traditionen überwinden.

Wer also seine loyalen Kunden von einst nicht verlieren möchte, darf sich nicht zu sehr von seiner alten Linie entfernen. Der Markt jedoch verlangt immer wieder nach einem Relaunch, um sich der neuen Zeit anzupassen und auch neue Kunden zu gewinnen.

 
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"Verkauf im 21. Jahrhundert" 


Ist der Imagewechsel daher ein Dilemma für jedes Unternehmen?

Nein! Denn auch Traditionen müssen mit der Zeit gehen. Ständige Verbesserungen gehören daher zum Alltag eines erfolgreichen Unternehmens und können auch einen Imagewechsel im kleinen darstellen. Mit einer professionellen Vertriebsberatung meistern Sie die Balance zwischen einem ansprechenden Angebot für Neukunden und dem festhalten von altbewährten Traditionen. 

Durch eine professionelle Vertriebsstrategie setzten Sie sich von der Konkurrenz ab, erneuern Ihren Kundenstamm und verbessern durch eine gezielte Analyse Ihres Unternehmens und unter Berücksichtigung der Kundenwünsche Ihre Angebote. Gehen Sie daher den schmalen Grat zwischen Imagewechsel und alten Traditionen nicht alleine und profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung der Berater von Sweet Spot. 


Die professionelle Vertriebsberatung analysiert die Vertriebsprozesse und Arbeitsstrukturen Ihres Unternehmens und bietet im zweiten Schritt einen individuellen Leitfaden mit Empfehlungen zur Verbesserung der Vertriebsprozesse, zur Steigerung der Neukundengewinnung und Optimierung der Kundenbindung und Kundenloyalität Ihres Kundenstammes. 

 

 

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