
Damit die Botschaft beim Kunden ankommt
Wirklich gut verkaufen Sie nur, wenn Sie voll hinter Ihrem Produkt stehen.
Nun behaupten die meisten Verkäufer, von ihrem Angebot überzeugt zu sein. Und Begeisterung auszustrahlen.
In der Praxis hört man von Verkäufern dennoch allzu häufig negative Kommentare über Produkt, Service oder das eigene Unternehmen.
Nicht nur in der internen Kommunikation fehlt es an Begeisterung. Auch im Verkaufsgespräch fehlt oft genug die Überzeugung.
Meist geschieht dies, um Erwartungen nicht zu enttäuschen – im Verkauf setzt diese Art „Bescheidenheit“ jedoch die falschen Signale.
Denn nur wer selbst begeistert ist, der schafft es auch zu überzeugen.
Lernen Sie Ihr Produkt kennen – um zu begeistern
Nur wer ganz genau weiß, was er verkauft, kann auch wirklich überzeugen. Und wenn Sie Ihr Produkt wirklich kennenlernen, kommen Ihnen im Prozeß auch Ideen, wie Sie es am besten vermarkten können. Anwendungsbereiche, Beispiele, Geschichten – diese verkaufsfördernden Details entwickeln Sie am leichtesten selbst, so können Sie sie später auch authentisch rüberbringen.
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Erforschen Sie die Vorzüge Ihres Produkts – sie werden begeistern
Viele Produktvorteile ergeben sich erst mit der Zeit, mit jedem Verkaufsgespräch erweitert sich Ihr Repertoire an Möglichkeiten und Ideen. Machen Sie das Ausbauen dieses Repertoires zum Konzept! Um mit echter Begeisterung zu überzeugen, sollten Sie sich diese Informationen immer wieder vergegenwärtigen. So lassen sie sich im Gespräch sicher abrufen und überzeugend anbringen.
Erkennen Sie Potentiale – übermitteln Sie Begeisterung
Genauso, wie Sie die Potentiale Ihrer Kunden bezüglich eines Produkts ausloten sollten, lassen sich auch Potentiale Ihres Produkts in Hinblick auf mögliche Kunden erforschen.
Wer hier die richtigen Verbindungen knüpft, kann seine Umsätze durch Cross-Selling oder Up-Selling erhöhen. Durch Ihre Begeisterung überzeugen Sie Ihre Kunden vom Potential Ihrer Ideen.
Geben Sie Ihre Begeisterung weiter
Wenn Sie die echten Vorzüge Ihres Produkts gefunden haben, scheuen Sie sich nicht, Ihre Begeisterung auch zu zeigen. Sein Licht unter den Scheffel zu stellen wird häufig immer noch für Höflichkeit gehalten. Dabei ist echte Begeisterung ansteckend und Kunden, die Sie so überzeugen können, gehen mit einem positiven Gefühl aus dem Gespräch. Diese Kunden kaufen gerne bei Ihnen – und sie kaufen wieder. So machen Sie das Beste aus Ihrem Produkt!
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